Hallenauftritte der B-Junioren

Jörg Hagemeister, 30.12.2016

Hallenauftritte der B-Junioren


Am Donnerstag dem 29.12.16 begann unsere kleine Hallentour mit 3 Turnieren in 2 Tagen. Für die Mehrzahl der insgesamt 24 eingesetzten Spieler waren es die Ersten Schritte in dieser Saison auf dem Parkett:

Das Kurt-Wagner Gedenkturnier 2017 in Weimar wurde von Spielervater Thomas Köllner betreut. Ihm vielen Dank, auch für die Chauffeurdienste. Gespielt wurde in 2 Gruppen nach Futsalregeln. Mit dabei waren weiterhin: SC 1903 Weimar I und II, SG Umpferstädt/Frankendorf, Motor Gispersleben, TSV Magdala, SV Empor Erfurt, SG SpVgg Kranichfeld.

Unsere Vorrundenergebnisse:

FSV Wacker 03 Gotha Motor Gispersleben 2 : 3
FSV Wacker 03 Gotha SG Umpferstest/Frankendorf 5 : 0
FSV Wacker 03 Gotha SC 1903 Weimar I 0 : 1

Damit waren unsere Jungs Gruppenerster und qualifizierten sich für das Halbfinale

FSV Wacker 03 Gotha SV 1903 Weimar II 0 : 2 n.N. (1 :1)

Die Niederlage im HF brachte dann erneut das Zusammentreffen mit SV 1903 Weimar I im
Spiel um Platz 3

FSV Wacker 03 Gotha SC 1903 Weimar I 0 : 1

Damit beendeten Maximilian Wölke, Ali Kazemi, Tim Rechenbach, Julius Lehmann, Ali Hosseini, Justin Scheeder, Samuel Dewart, Jean-Philipp Wulf und Paul Köllner das Turnier mit einem 4. Platz.
Im Finale siegte Empor Erfurt mit 2 : 1 vs. SC 1903 Weimar II.
__________________________________

5. Hallenmeisterschaft des JFV Gera

Das nächste Turnier startete bereits um 9 Uhr am 30.12.16 in der Geraer Panndorfhalle. Hier wurde nach Thür. Hallenregeln mit Vollbande gespielt. Angereist waren weiterhin: JFC Gera, FC Grimma, TSV Königshofen, SV Eintracht Leipzig-Süd, VfB Empor Glauchau, SC Borea Dreasden, SpVgg Bayreuth, SV Empor Erfurt, VfB IMO Merseburg. Gespielt wurde in 2 Guppen.

Unsere Vorrundenergebnisse:

FSV Wacker 03 Gotha SC Borea Dresden 5 : 3
FSV Wacker 03 Gotha VfB IMO Merseburg 1 : 4
FSV Wacker 03 Gotha SV Empor Erfurt 2 : 3
FSV Wacker 03 Gotha SpVgg Bayreuth 2 : 2

Damit waren wir Vierter der Vorrunde. Die Endrunde war so gestaltet, das die Vorrundenplätze gegeneinander spielten. Unser Gegner im Spiel um Platz 7 war also der Vierte der anderen Gruppe.

FSV Wacker 03 Gotha VfB Empor Glauchau 5 : 0

In diesem durch die Vollbande sehr intensiven Turnier konnten wir selten überzeugen. Für die mitgereisten Jan-Josef Kobojek, Maurice Mahn, Dominic Tischer, Jean-Paul Bauch, Jean-Philipp Bauch, Maximilian Wiezorek, Paul Köllner, Florian Kehbel, Leon Wick und Lenni Bethmann war es aber sicher eine Bereicherung. Somit beendeten wir das Turnier auf Rang 7. Den Siegerpokal sicherte sich Empor Erfurt nach einem 3 : 2 Sieg über den JFC Gera. Ein Wermutstropfen bleibt, mussten unsere Eltern, die unsere Spieler Woche für Woche zu den Spielen bringen, Eintritt bezahlen. Da es sich zudem bei diesem Turnier um eines derjenigen mit der höchsten Startgebühr handelt, ist das aus unserer Sicht inakzeptabel. Alle Informationen zum Turnier hier.
__________________________________

Salza-Hallen-Cup

Das Nächste Turnier startete dann um 16.00 Uhr in Bad Langensalza. Mit Lars Ullrich und Lutz Böttner waren wieder Spielereltern als Betreuer im Einsatz. Auch euch vielen Dank für euren Einsatz.
Gespielt wurde im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Mit dabei waren weiterhin: FSV Eintracht Eisenach, FSV Preußen Langensalza, FC Eisenach, FC Union Mühlhausen, FSV Sömmerda, SG DJK Arenshausen.

Unsere Ergebnisse:

 FSV Wacker 03 Gotha  FSV Eintracht Eisenach  0 : 2
 FSV Wacker 03 Gotha   FSV Sömmerda  0 : 1
 FSV Wacker 03 Gotha   FC Eisenach  1 : 3
 FSV Wacker 03 Gotha   FSV Preußen Langensalza   0 : 3
 FSV Wacker 03 Gotha   FC Union Mühlhausen  1 : 6
FSV Wacker 03 Gotha    SG DJK Arenshausen   4 : 0

Damit erreichten Erik Böttner, Markus Ullrich, Justin Scheeder, Tim Rechenbach, Floria Pszarski, Leon Bernhardt, Philipp Striegel, Danny Apel und Phil Scheeder den 6. Rang. Turniersieger wurde der FC Union Mühlhausen. Alle Informationen zum Turnier hier.

Es bleibt die Erkenntnis, das bei allen Beteiligten noch viel Luft nach oben ist.


Quelle:JH