A-Jugend: 3. Platz bei Thüringer Hallenmeisterschaft

Heiko Burkhardt, 29.01.2017

Am Samstag traten wir zur Endrunde der Thüringer Hallenmeisterschaften im Futsal in Bad Blankenburg an. Nach einem unglücklichen Turnierstart mit einer Niederlage (Gera) und einem Unentschieden (Sömmerda) steigerten wir uns im Turnierverlauf und konnten die anderen Spiele gewinnen. Die Platzierungen waren bis zum Turnierende offen. Rückblickend hätte in mehreren (un)beteiligten Spielen nur ein Tor für „Mehr“ gereicht. So erreichten wir am Ende einen guten 3. Platz, hinter dem Favoriten Gera und dem neuen Hallenmeister Sömmerda. Unser Keeper Jonas Weise erhielt noch eine persönliche Auszeichnung, als einer der drei besten Spieler. Damit war die so umstrittene Futsal-Hallenmeisterschaft für uns eine erfolgreiche und gelungene Abwechslung, die gleichzeitig das Ende der Winterpause einläutete. 

Kompliment an den Thüringer Fußballverband, der die Turniere gut organisierte und das schnelle regelintensive Spiel mit Top-Schiedsrichterleistungen sicherstellte.

 

Unser Team bestand in Vor- und Endrunde aus folgenden Teilnehmern (im Bild): 

h.R.v.l.n.r.: Paul Etzoldt, Jean-Luca Bromund, Max Hill, Tim Bernecker, Moritz Müller

v.R.v.l.n.r.: Franz Burkhardt, Lukas Bethmann, Jonas Weise, Geo Simin

 

Ergebnisse und Tabelle: hier

Bericht vom TFV:   hier



Quelle:HBU

A-Jugend:  3. Platz bei Thüringer Hallenmeisterschaft