Einzug in die Endrunde knapp verpasst

Daniel Gottwald, 21.01.2018

Einzug in die Endrunde knapp verpasst

Am Samstagnachmittag spielten unsere A-Junioren neben den Vereinen von Empor Erfurt, ESV Lok Erfurt, FC Erfurt Nord und SV Arnstadt 09 das letzte Ticket zur Hallenmeisterschaftsendrunde in Bad Blankenburg aus.

Wir kamen sehr gut rein ins Turnier und konnten gleich mit je 4:0 zwei Siege gegen Empor Erfurt und Arnstadt feiern. Im dritten Spiel sollten wir dann auf die Mannschaft von Lok Erfurt treffen. Auch hier kamen wir gut in die Partie und gingen schon früh mit 1:0 in Führung. Leider sollte dies nicht lange wahren, denn schon zeitnah bekamen wir den Ausgleich. Man merkte nun den Jungs an, dass sie fortan ein wenig nervös spielten, was sich mit der Führung von Lok Erfurt nicht besserte. So warfen wir in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne, was am Ende aber nicht reichen sollte, im Gegenteil: In der Schlussminute dann noch das entscheidende 1:3 aus unserer Sicht.

In unserem letzten Spiel wahrten wir noch die Chance auf die Endrunde in Bad Blankenburg, indem wir unsere Aufgabe gegen den FC Erfurt Nord mit einem 3:0 Sieg meisterten. So brauchten wir also die Mithilfe vom SV Arnstadt, der im letzten Spiel gegen den ESV Lok Erfurt nicht verlieren durfte. Aber auch diese Hürde nahm der Erfurter Sportverein souverän und besiegte die Mannschaft aus dem Ilm-Kreis mit 5:0.

In der Zusammenfassung ergab sich dann folgendes Bild: Mit 10 Punkten aus 4 Spielen und nur einem Gegentor nimmt Lok Erfurt am kommenden Samstag an der Endrunde der HLM teil. Glückwunsch an das Team, was im gesamten Turnierverlauf seine Klasse bewiesen hat. Unsere Jungs wurden durch die Niederlage im dritten Spiel mit 9 Punkten Tabellenzweiter. Auch hier ein großes Kompliment an das Team, welches sehr gut harmonierte und letztlich nur knapp die Endrunde verpasste.

 

Für unsere Mannschaft spielten: Jean Luca Bromund (TW), Franz Fiedler, Tim Bernecker, Niklas Witzel, Paul Etzoldt, Moritz Müller, Samuel Dewart, Geo Simin und Niklas Beese.

 

Der gesamte Spielplan: hier

 


Quelle:DG