Pokalsieg Nummer 1

Jörg Drößler, 01.05.2018

Pokalsieg Nummer 1

Im Pokalmarathon für unsere F-, A-, B1- und B2-Junioren machten unsere jüngsten Kicker den Anfang. 

Der SV Wacker 04 Bad Salzungen war der Finalgegner unserer F-Junioren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Was allerdings fehlte war die Belohnung, sprich das Führungstor. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Gothaer waren über weite Strecken das aktivere Team. Allerdings setzte sich das Auslassen bester Gelegenheiten fort. Dazu kam noch zweimal Pech bei Aluminiumtreffern, sodass es nach 40 Minuten immernoch 0:0 stand und es in die Verlängerung ging.

Hier hatten zunächst die Gothaer die Chance zur Führung, die sie wiederum nicht nutzten. In der letzten Minuten des Spiels wollte die Schiedsrichterin auch ihren Teil zum Pokalfinale beitragen. War es in den vorherigen 50 Minuten fast nur das Zurückpfeifen von Einwürfen und das völlig falsche Auslegen von Zweikampfsituationen, war sie nun der Meinung einen Handstrafstoß für Bad Salzungen zu pfeifen. Warum wusste keiner der 150 Zuschauer. Des einen Freud ist des anderen Leid. Denn zum Glück für die Gothaer landete der Srafstoß am Pfosten und es kam zum Neunmeterschießen.

Dort hatten die Gothaer die besseren Schützen und jubelten am Ende über ihren Pokalsieg!

Abschließend gratulieren die jüngsten Kicker unseren B1- und den B2-Junioren zu ihren heutigen Pokalsiegen. Den A-Junioren gratulieren wir trotz der äußerst unglücklichen Niederlage im Finale zu einer tollen Pokalsaison.

Wir sagen danke unseren Eltern, Verwandten, Fans und Sponsoren, hier besonders unserem Pokalsponsor "Bickhardt-Bau", sowie allen die dazu beigetragen haben, dass wir am Ende den Pokal in den Händen halten konnten.