Live-Ticker auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

Torsten Graf, 26.05.2018

Live-Ticker auf unbestimmte Zeit ausgesetzt

Auf unbestimmte Zeit wird es auf unserer Homepage keine Live-Ticker mehr geben. Ein Grund dafür ist die seit heute anzuwendende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Durch diese waren wir veranlasst, ein Sicherheitszertifikat für unsere Homepage ausstellen zu lassen. So weit, so gut.

Die Website unseres bisher verwendeten Live-Ticker-Anbieters "spokker" hat dieses Zertifikat allerdings derzeit (noch) nicht. Dies führt dazu, dass der jeweils verwendete Browser (Firefox, Chrome etc.) nun sämtliche Widgets auf unserer Homepage blockiert bzw. ausblendet, die auf eine "nicht sichere" Seite verweisen.

Sicherlich kann jeder für sich selbst und auf eigene Verantwortung entscheiden, ob er diese Blockierung in seinem Browser temporär deaktiviert - doch solange seitens spokker nicht nachgebessert wird, setzen wir den Ticker erst einmal aus. Danke für euer Verständnis!