Verabschiedungen zum Saisonende

Torsten Graf, 17.06.2018

Verabschiedungen zum Saisonende

Zum Ende der Saison 2017/18 heißt es auch, sich von verdienstvollen Trainern und Spielern zu verabschieden.

Seine Tätigkeit als Trainer beendet Uwe Baumbach. Uwe war als Spieler von 1967 bis 1976 bei Motor Gotha aktiv. Nach seiner Studienzeit kehrte er zu Motor Gotha zurück und war ab 1984 bis 2018 als Trainer tätig und betreute hier vor allem die jüngsten Jahrgänge. Dabei kann er auf viele Erfolge mit seinen Mannschaften zurückblicken, zuletzt mit dem Gewinn des Kreispokals mit den F-Junioren.

Ebenfalls als Trainer beendet Jörg Drößler seine Tätigkeit. Jörg spielte bei Motor Gotha von 1978 bis 1988 und nach seiner Armeezeit nochmals von 1990 bis 1994. Seit 2001 ist er als Trainer bei Wacker Gotha tätig und betreut hier ebenfalls die jüngsten Jahrgänge. Zum Teil betreute er die jungen Spieler gemeinsam mit Uwe Baumbach, neben vielen anderen Erfolgen war er zuletzt gemeinsam mit Uwe Gewinner des Kreispokals bei den F-Junioren.

Aus beruflichen Gründen beendet auch Frank Schonert seine Tätigkeit als Trainer. Frank blickt aktuell auf eine 53 jährige Fußballzeit zurück, die mit 6 Jahren bei Rot-Weiß Erfurt begann und 1974 bei Motor  Gotha fortgesetzt wurde. Nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Spieler begann Frank seine Tätigkeit als Trainer bei Motor/Wacker Gotha und kann da auf eine über 28 Jahre dauernde Tätigkeit zurückblicken. Nachdem er bei Motor Gotha die B- und A-Junioren betreute, einer mehrjährigen Trainertätigkeit bei Lok Gotha, in Mechterstädt, Wandersleben und Siebleben nachging, war er insgesamt 15 Jahre Trainer unserer 2. Mannschaft, der er auch bis zuletzt zusätzlich als Spieler aushalf.  

Als Spieler beendet Hagen Apitius seine aktive Laufbahn bei Wacker Gotha aus persönlichen Gründen. Hagen kam von Schott Jena über Westring Gotha 2013 zum FSV Wacker 03 Gotha. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga 2014 hatte Hagen als Torwart großen Anteil am Wiederaufstieg in die Verbandsliga 2016. Hagen hatte stets das Vertrauen der Mannschaft und war Mitglied des Mannschaftsrates.

Younes El Antaki begann seine fußballerische Laufbahn beim FSV Wutha-Farnroda und  kam 2011 zu Wacker Gotha, wo er sofort eine Stütze der A-Junioren wurde. Mit den A-Junioren wurde Younes 2013 Landesmeister von Thüringen. Danach schaffte er sofort den Übergang zur ersten Männermannschaft, deren Kapitän er auch lange Zeit war. Younes möchte sich auf eigenen Wunsch in einem anderen Verein neuen Herausforderungen stellen. Leider konnte Younes auf Grund einer schweren Verletzung die Mannschaft in den letzten Wochen nicht mehr unterstützen, wir wünschen gute Genesung!

Mit Michael Stein verlässt ein weiterer Spieler Wacker Gotha. Michael kam 2015 von Sundhausen zu uns und war von Anbeginn eine Verstärkung der ersten Mannschaft und immer ein zuverlässiger Sportsmann.

Tobias Meisel kam ursprünglich von Sundhausen, wohin er auch wieder zurückkehrt, und ist seit 2009 in unserem Verein, lediglich ein halbes Jahr spielte Tobi in Bischleben. Er ist einer der letzten Spieler aus der Oberligamannschaft und begann gemeinsam mit den jungen Spielern den Neustart 2013. Tobi verweist auf fast 250 Pflichtspiele.

Allen Sportlern, die wir heute verabschieden, danken wir für ihre Leistungen der vergangenen Jahre und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg!


Quelle:Jürgen Thara