Triple perfekt gemacht - F-Junioren werden Kreismeister

Jörg Drößler, 17.06.2018

Triple perfekt gemacht - F-Junioren werden Kreismeister

Glückwunsch Jungs zu dem tollen Erfolg und der damit verbundenen Krönung einer super Saison!!!

In Emleben fand die Endrunde der vier Staffelsieger der F-Junioren Kreisligastaffeln statt.

Bevor wir zum sportlichen Teil des Tages kommen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Emleber Gastgeber für eine tolle Organisation dieser Endrunde. Als Teilnehmer vieler Endrunden sowohl im Kreis als auch im Bezirk und Land darf ich mit Fug und Recht sagen - IHR WARD DIE BESTEN!!! 

Zunächst begann die Endrunde mit einem 2:1 Erfolg der SG Buttlar gegen den FC Eisenach, wobei in diesem Spiel die Eisenacher unter Wert geschlagen wurden. Ein Unentschieden hätten sich die Jungs um Trainer Maik Freitag durchaus verdient gehabt.

In ihrem ersten Turnierspiel trafen die Wacker-Jungs auf das Team der SG Wutha. Unsere Jungs gewannen diese Spiel durch zwei Tore von Alen Nazaryan völlig verdient mit 2:0.

Spiel drei brachte die Partie Eisenach gegen Wutha. Im torreichsten Spiel dieser Endrunde setze sich das Team aus Wutha mit 3:2 durch.

Nun kam es zum Duell zwischen den Wacker-Jungs und dem Team aus Buttlar. Auch wenn das goldene Tor der Gothaer erst in der letzten Szene des Spiels fiel, Alen Nazaryan verwandelte einen Freistoß zum vielumbjubelten Siegtreffer, war er doch mehr als verdient. Während das Spiel der Buttlarer zu sehr auf einen Spieler zugeschnitten war, kamen die Gothaer über ihr Teamplay zum Erfolg.

Nach dem 1:0 Sieg von Buttlar gegen Wutha, ging es für die Wacker-Jungs gegen den FC Eisenach darum, den einen Punkt zu holen, um am Ende den Kreismeistertitel zu bejubeln. Doch zunächst nutzten die Wartburgstädter ihre letzte Chance auf eine Medaille eiskalt aus und gingen mit 1:0 in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich von Alen Nazaryan übernahmen die Gothaer die Kontrolle über das Spiel und hatten eine Vielzahl von Torchancen, von denen Leon Rebhan eine zum 2:1 für sein Team nutzte.

Ja, da war er nun dritte Titel der Saison, den sich die Mannschaft durch tollen Trainingsfleiß und einem überragenden Teamgeist am Ende auch mehr als verdient hat!

Die Ergebnisse sind unter:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/f-junioren-meisterrunde-kreis-westthueringen-f-junioren-kreisturnier-f-junioren-saison1718-thueringen/-/staffel/023KAGM53O000000VS54898EVSLR2L79-C#!/

abrufbar.

Für die einen Spieler endet die F-Junioren Zeit mit dem heutigen Tag, für die anderen Spieler heißt es, IHR seid nicht mehr die jüngsten im neuen F-Junioren Team. Wir Trainer wünschen Euch für die Zukunft alles Gute, bleibt gesund und steckt auch bei den nicht ausbleibenden sportlichen Misserfolgen den Kopf nicht in den Sand. Nach jeder Wolke scheint auch wieder die Sonne!

Danken möchte wir an dieser Stellen den Eltern, Omas, Opas und allen die dafür gesorgt haben, dass WIR heute feiern konnten. Ohne Euer Engagement wäre dies nicht möglich gewesen!!! Auch Euch alles Gute für die Zukunft und unterstützt Eure Kinder auch weiterhin bei der schönsten Nebensache der Welt!!!

Am Ende noch eine kleine Anmerkung meinerseits. Für mich ist es nicht nachvollziehbar und auch völlig unverständlich, wenn durch einen DFB-Stützpunkttrainer den anderen Mannschaften jeglicher Respekt auf und neben dem Platz verweigert wird. Das fängt bei der Begrüßung an und hört bei der Siegerehrung auf. Bei beiden Veranstaltungen glänzte dieser Stützpunkttrainer durch Nichtteilnahme. Da wird den (eigenen) Kindern ein völlig falsches Wertegefühl vermittelt. Aus meiner Sicht war dieses unfaire Verhalten eines DFB-Trainers unwürdig!

Bei diesem Trainer handelt es sich NICHT um einen Stützpunkttrainer des DFB-Stützpunkt Waltershausen.