Pressemitteilung 05/2018

Torsten Graf, 18.06.2018

Pressemitteilung 05/2018

Nächste gute Nachricht: Lars Harnisch und Mario Schmidt neues Trainerduo beim FSV Wacker 03

Mit Lars Harnisch und Mario Schmidt kehren zwei weitere ehemalige Motor/Wacker-Spieler zu ihrem ehemaligen Verein zurück. Die Verhandlungen zur Übernahme des Traineramtes in Gotha hatten schon vor vielen Monaten begonnen und konnten nun, nach mehreren intensiven Gesprächen, zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Dabei war es erklärter Wunsch der beiden Ex-Preußen-Trainer, die dortige Saison sauber zu Ende zu bringen. Die Sportler-Vita des Lars Harnisch liest sich als eine mehr als erfolgreich verlaufende Entwicklung.
25 Jahre Motor/Wacker Gotha als Spieler, Oberligaeinsätze inklusive und bekannt durch seine weiten Einwürfe, dann Trainer in Dachwig und weitere vier Jahre in Kirchheiligen. Ab 2014 dann Chef-Trainer bei Preußen Bad Langensalza, wo er in 122 Pflichtspielen mit 62 Siegen auf eine stolze Bilanz verweisen kann. Nun ist Lars ebenso wieder zu Hause wie sein Co Mario Schmidt.
Mario, Anfang der 90er etablierter Stammspieler im Landesligateam von Motor Gotha, und den Zuschauern von damals noch für seine Kameradschaft und großen Einsatzwillen in bester Erinnerung, kommt aus Gräfentonna. Sein Vater Wolfgang war jahrelang der Busfahrer unserer Ersten und begleitete die Mannschaft zuverlässig auf all ihren Wegen.

Mit der Begrüßung der beiden "Neuen" einher geht der Dank an den wieder in Wackers Kaderschmiede "A-Junioren" zurückkehrenden Heiko Burkhardt. Er war da, als im Herbst 2017 die Mannschaft auseinanderzufallen drohte. Er hat nicht gefordert, sondern gehandelt. Er hat nichts genommen aber viel gegeben. Er hat kritisiert, war aber auch fähig, selbst Kritik zu empfangen. Er hat diese Kritik auch immer eingefordert, ein wesentlicher Punkt, um ein Amt als Trainer überhaupt ausüben zu können. Er hat nicht alles richtig gemacht, das schafft keiner, aber er übergibt den Stadffelstab an seinen Nachfolger Lars Harnisch reinen Gewissens alles gegeben zu haben und übergibt vor allem eine Truppe, auf die Lars und Mario aufbauen können. Danke Heiko Burkhardt und Herzlich Willkommen Lars Harnisch und Mario Schmidt!

Quelle:FSV Wacker 03 Gotha e. V.