Wacker-News Teil 6

Torsten Graf, 19.06.2018

Wacker-News Teil 6

Bethmann/Drößler- geballte Fußballkompetenz als Doppel an der Spitze der Jugendabteilung

Als Nachwuchstrainer hat der seit 2006 im Verein tätige und ehemalige Rot-Weiß Spieler alles erreicht, was es in Thüringen als Jugendtrainer zu erreichen gibt. Lars Bethmann ist Thüringen-Meister, Thüringen-Pokalsieger, Kreispokalsieger und Kreismeister, Thüringer-Hallenmeister, Hallen-Vizemeister und gleiches im Kreisbereich. All diese Titel hat er jedoch nicht nur einmal, sondern viele davon gleich zwei- oder mehrmals erringen können. Die Erfolge dieser Saison mit den B-Junioren dürften dabei sicher die außergewöhnlichsten und somit nur schwer zu wiederholen sein.

Doch in der heutigen Zeit, wo immer mehr Ansprüche an die Ehrenamtlichen im Sport gestellt werden, ist eine Doppelfunktion als Trainer und Leiter der Jugendabteilung einfach nicht mehr durchführbar, wenn man auf allen Ebenen Qualität bieten möchte. Um die Qualitätsmaßstäbe in unseren Jugendmannschaften weiter gewährleisten zu können, hat der FSV Wacker deshalb auch hier entscheidende Weichen gestellt. Lars Bethmann wird sich als Chef der Jugendabteilung ab der kommenden Saison ausschließlich um die weitere Qualifizierung der Trainer und um die Entwicklung, Durchführung und Einhaltung von Trainingskonzepten im gesamten Jugendbereich kümmern. Ihm zur Seite und somit quasi als Doppelspitze steht ab sofort Jörg Drößler. Gemeinsam werden sie die Schrittmacher der außergewöhnlichen Jugendarbeit des FSV und somit die Vorreiter weiterer Titel in Kreis- und Verbandsligen sein.
Jörg Drößler war Spieler bei Motor Gotha von 1978 bis 1988 und nach seiner Armeezeit nochmals von 1990 bis 1994. Seit 2001 ist er als Trainer bei Wacker Gotha tätig und betreute in der Vergangenheit die jüngsten Jahrgänge, lange Zeit gemeinsam mit Uwe Baumbach.

Mit dem neuen Duo Bethmann/Drößler im Steuerungsbereich der Wacker-Jugendabteilung wird sich neben der Gewährleistung von Qualitätssicherung und -vermittlung dann auch noch mehr Zeit für die Zusammenarbeit und die Gespräche mit den Eltern und den Schulen ergeben damit auch eine noch engere Bindung zwischen Familie, Schule und Verein erreicht.
Viel Erfolg ihr zwei!


Quelle:FSV Wacker 03 Gotha e. V.