Fleißige Vereinsmitglieder

Thomas Fiedler, 18.11.2018

Fleißige Vereinsmitglieder

So langsam sehen wir dem Ende der Baumaßnahmen im Klaus-Törpe-Sportpark und somit optimalen sanitären und Umkleidebedingungen entgegen, die im Volkspark-Stadion schon lange vorliegen. 

Für das Törpe-Projekt hat der Vorstand lange und teils harte Verhandlungen mit der Stadt Gotha geführt, damit eben kein 0815-Bau sondern ein auf UNSERE Verhältnisse zugeschnittenes neues Sozialgebäude im Törpe entstehen kann.

In der Vereinsphilosophie des FSV Wacker 03 Gotha und besonders auch die Denk- und Handlungsweise der aktiven Vorstandsmitglieder wird das Nehmen stets vom Grundsatz des Gebens begleitet und als selbstverständliches Wertegut angesehen. Deshalb haben wir der Stadt Gotha bereits in der Planungsphase unsere Unterstützung in Form von Eigenleistungen angeboten, ohne die das jetzt fast fertiggestellte Gebäude so nicht hätte entstehen können.

In den letzten Monaten haben viele Mitglieder, befreundete Unternehmen und auch Eltern am Bau geholfen, denen an dieser Stelle nochmal unser Dank gelten soll. Dass am Ende dann häufig bei Manchen die Luft ausgeht, ist auch verständlich und nachvollziehbar. In einer Gemeinschaft kann das dann meist durch die Vielfalt und große Anzahl an handelnden Personen kompensiert werden.

Am Samstag, den 17. November war noch einmal ein Einsatz von Vereinskräften nötig, um ein paar vorbereitende Aufgaben für die anstehenden Arbeiten beim Anbringen der Außenfassade zu erledigen.

Wir danken hierbei unserer II. Männermannschaft und hier besonders den Spielern Nick Kirschnitzki, Henrik Dürrfeld, Lucas Reimann und Jean Luca Bromund ebenso, wie dem eng mit unserem Verein verbundenen Sportfreund André Schmidt für die Absicherung des Arbeitseinsatzes. Herzlichen Dank auch erneut und zum ungezählten Male an unseren Oberbauleiter Ralf Hoyer.

Traurig macht mich die Tatsache, dass aus den Kreisen von 10 Nachwuchsmannschaften inklusive der vielen Eltern, die alle den berechtigten Anspruch haben, ordentliche Trainingsbedingungen beim FSV Wacker 03 Gotha für ihre Kinder vorzufinden, keine einzige Rückmeldung zu verzeichnen war. Möge Letzteres ein wenig zum Nachdenken anregen, für Gespräche und besonders auch die vermehrte Einbindung unserer Eltern in die Vereinsarbeit stehe ich diesbezüglich gern zur Verfügung.

Mit wackeren Grüßen

Thomas Fiedler