Spannende A-Junioren Vorrunde in Meiningen

Daniel Gottwald, 20.01.2019

Spannende A-Junioren Vorrunde in Meiningen

Am Samstag, den 19.01.2019 waren wir zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft in Meiningen zu Gast. Bei einem sehr gut organisierten Turnier bestritten wir im dritten Turnierspiel unsere 1. Begegnung. Bei 12 gespielten Minuten entwickelte sich ein spannendes und auf beiden Seiten ausgeglichenes Spiel gegen Wacker Bad Salzungen. Bei wenigen Torabschlüssen mussten wir uns dennoch am Ende etwas unglücklich mit 1:0 geschlagen geben.

Nach widerum zwei Spielen Pause machten wir unsere Sache gegen die SG Herpfer SV 07 besser. Mit einem 4:0, wo gerade das letzte Tor sehr gut herausgespielt wurde, holten wir die ersten drei Punkte.

Wir wussten zu diesem Zeitpunkt, das wir die letzten zwei Spiele wohl gewinnen mussten, um in die Endrunde nach Gera zu gelangen. So war der nächste Gegner die SG FC Steinbach-Hallenberg, wo wir lange mit 1:0 führten, aber dann doch den Ausgleich hinnehmen mussten. Es sind die schönen Dinge im Leben, die unvergessen bleiben und so kam es wie es kommen musste: Bei 01:30 noch auf der Uhr schoss unser Torwart Erik Böttner den Ball vom eigenen Strafraum ins gegnerische Tor. Das der Ball dabei zweimal minimal abgefälscht wurde, schmählert das Tor keineswegs. Es war wohl das schönste Turniertor an diesem Tag.

Im letzten Spiel wurde uns noch einmal ein schönes Derby gewährt. Gegen Westring Gotha mussten unbedingt drei Punkte her, um sicher weiter zu sein. Wir kamen nicht gut in die Partie und mussten so schon früh im Spiel den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit Dominic Tischer gelang uns allerdings wenig später der 1:1 Ausgleich. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten blieb das Ergebnis bis zum Ende bestehen, welches den Spielverlauf sehr gut widerspiegelte.

So wurden wir am Ende des Tages Tabellenzweiter hinter Wacker Bad Salzungen mit 10 Punkten aus 5 Spielen und einer Tordifferenz von +5. Aufgrunddessen das die zwei besten Zweitplatzierten der 4 Vorrundengruppen weiterkamen, malten wir uns nach dem Turnier doch noch Chancen aus, um nach Gera zu fahren. Leider holte aber in der anderen Staffel Wacker 90 Nordhausen auch 10 Punkte aus 5 Spielen und wies wie wir eine Tordifferenz von +5 auf. Es sollten also die meist geschossenen Tore entscheiden, wo unser Namensvetter 11 und wir "nur" 9 selbst erzielte Treffer aufwiesen.

So verabschieden wir uns dennoch gut aus der Hallensaison und bereiten uns jetzt auf den Rückrundenauftakt am 24.02.2019 in Arenshausen vor.

Für unseren FSV spielten: Erik Böttner (TW/1 Tor), Dominic Tischer (2 Tore), Marius Fiedler, Jean-Paul Bauch, Julius Lehmann (4 Tore), Max Machleb (2 Tore), Florian Pszarski und Markus Ullrich.

Zur Ergebnisübersicht hier entlang

 

UPDATE vom 22.01.2019: Aufgrund von Tordifferenzgleichheit mit Wacker 90 Nordhausen wird nun doch per Losentscheid am Mittwoch, den 23.01.2019 entschieden, wer als zweitbester Zweitplatzierter zur Endrunde nach Gera fahren darf. Weitere Informationen findet ihr hier.

 

UPDATE vom 23.01.2019:Die Glücksfee war am heutigen Abend auf unserer Seite. Nach Losentscheid zwischen Wacker 90 Nordhausen und uns sind nun wir diejenigen, die am 02.02.2019 zur Endrunde nach Gera fahren. Weitere Informationen findet ihr hier.


Quelle:DG