FSV Wacker 03 Gotha e. V.

F1-Junioren sind historischer Hallenkreismeister 2018/2019

Hans Reiner Kehr, 03.02.2019

F1-Junioren sind historischer Hallenkreismeister 2018/2019

Am 02.02.2019 traten die F-Junioren in der Herzog-Ernst-Sporthalle in Gotha zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft an.

Alle Spieler haben für das große Ziel alles gegeben und gekämpft bis zum letzten Spiel. Auch heute war die Nervosität deutlich zu spüren.

Die meisten Gegner haben sich auf das Zerstören unseres Spiels und Verteidigung des eigenen Tores mit allen Spielern beschränkt. Bei kleinen Toren und so vielen Spielern wird dann der Raum für uns zum Spielen ziemlich eng. Deshalb mussten die Trainer heute in die Trickkiste greifen und unsere Formation umstellen, was aufging. Einen starken Spieler links vorne aufgestellt, der durch seine Klasse 2-3 Abwehrspieler auf sich zog und es immer wieder clever verstand, den Ball in die Mitte und auf die andere Seite zu bringen, um den Mitspielern den Torschuss zu ermöglichen. Lediglich die Treffgenauigkeit am heutigen Tag war für alle Beteiligten haarsträubend, aber der übergroßen Nervosität geschuldet.

Ungeschlagen in der Vorrunde, ungeschlagen in der Zwischenrunde und ungeschlagen in der Endrunde wurde die Mannschaft der F1-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha mit übergreifend 36 Punkten und 30:1 Toren in 14 Spielen überzeugend

Hallenkreismeister des KFA Westthüringen in der Saison 2018/2019

was zugleich der historisch vorläufig letzte vergebene Hallenkreismeister für F-Junioren des KFA Westthüringen ist, da ab nächste Saison durch den Fairplay-Cup keine Hallenkreismeisterschaft für F-Junioren vorgesehen ist, wie die Verantwortlichen des KFA am Samstag in der Halle bekannt gaben.

Darüber hinaus wurde Alexej Jewtschuk als einer der drei besten Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Die gesamte Mannschaft hat sich verdient den Titel und den Pokal erspielt!

Wir sind alle stolz auf Euch!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an die E1-Junioren, die direkt im Anschluss ebenso Hallenkreismeister geworden sind!

 

Für die F1-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha spielten:

Jonas Herz, Jayden-Lee Müller, Leander-Jan Frank, Paul Ganzenberg, Lennox Herrmann, Pascal Heß, Alexej Jewtschuk, Narek Kühn, Linus Meisel, Luka Scharff, Oskar Trautvetter, Hannes Steinbrecher, Paul Rehner


Quelle:H.R.K.