Endrunde HLM für B-Junioren

Jörg Hagemeister, 03.02.2019

Endrunde HLM für B-Junioren

Am heutigen Sonntag ging nach unserer Qualifikation die Rreise nach Gera in die Panndorfhalle zur Endrunde um die Thüringer Hallenlandesmeisterschaft der B-Junioren.
Jetzt sollten hier, so erwartet man eventuell, Sätze stehen wie: "Jetzt sind wir in der Endrunde und nun wollen wir auch den Pokal!" oder "Unser großes Ziel ist der Landesmeistertitel!" usw. Das sind tolle Ziele!
Der interessierte Leser wird aber sicherlich nicht wissen, das die Großfeldmannschaften der A- und B-Junioren nun teilweise auch die C-Junioren schon seit mittlerweile 4 Jahren keine Hallenzeiten in Gotha's Turnhallen haben, um unter optimalen Bedingungen in der Halle zu trainieren. Hallensportarten werden bevorzugt, was wiederum nicht ganz unverständlich ist.
Die wenigen Hallenzeiten werden daher für unsere Kleinfeldmannschaften vorgehalten und diese haben mit den F- und E-Junioren jeweils den Kreismeistertitel in diesem Spieljahr erkämpft. Super gemacht!
Nun könnte man das fehlende Training durch die Teilnahme an einer Vielzahl hochklassiger Turniere versuchen auszugleichen. Entsprechende Kosten durch lange Fahrten und Teilnahmegebühren können dazu führen, das man sich eine gute Platzierung eventuell erkaufen könnte.
Das ist viel "hätte", "könnte" und "vielleicht". Letztlich haben wir schon vor Jahren entschieden, diese Belastung für Spieler, Eltern, Trainer und Verein nicht zu tragen.

Wir freuen uns natürlich, dass sich unsere Spieler für die Endrunde qualifiziert haben, können als Trainer aber auch einschätzen, dass, wenn heute nicht jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht, hier nichts zu holen ist. Dahin zu gehen haben wir heute nicht geschafft und erreichten Platz 6.

Jetzt kann man das nur negativ sehen, oder, wir haben Platz 6 unter allen thüringer B-Juniorenmannschaften erreicht! Und das ohne Hallentraining seit mehreren Jahren!
Glückwunsch an den HLM JFC Gera!

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten:
Max-Leon Schütze - Wilhelm Heun (2), Lukas Kehr, William Thiebach, Lars Neumann, Paul Drößler (1), Tarek Wolter (3), Felix Döll, Lenny Bethmann (1), Elias Güntzel, Lenni Pfeuffer

Alle Ergebnisse hier.



Quelle:JH