D Junioren 2. beim Hallenturnier des VfL Eintracht 67 Gotha

André Penschinski, 16.02.2019

D Junioren 2. beim Hallenturnier des VfL Eintracht 67 Gotha

Nur 6 von 24 Spielern hatten heute Lust und Zeit unseren Verein beim Hallenturnier des VfL Eintracht 67 Gotha zu vertreten. Dieser Umstand hat mich als Trainer nachdenklich gestimmt und kurzzeitig habe ich überlegt, unsere Teilnahme abzusagen. Aber ist es richtig, 6 Kinder enttäuscht nach Hause zu schicken und als Wacker 03 Gotha bei einem Turnier in der Heimatstadt nicht anzutreten? Nein, und so spielten wir in Minimalbesetzung mit Max, Paul W., Leo, Colin, Jonas und Ante.

An dem Turnier nahmen 8 Mannschaften teil: In Gruppe A spielten neben dem Gastgeber die Mannschaften des FSV Waltershausen, die SG Fortuna Remstädt und der FSV Preußen Bad Langensalza. Unsere Gegner in der Gruppe B waren der TSV Kerspleben, der ESV Lok Erfurt und die C- Juniorinnen des 1. FFV Erfurt.

Das erste Spiel gegen TSV Kerspleben ging aufgrund einer verschlafenen Anfangsphase 2:0 verloren. Aber jetzt waren die Jungs munter und gewannen die anderen Vorrundenspiele souverän mit 3:0 gegen Lok Erfurt und 1:0 gegen die C- Juniorinnen. Somit standen wir als Gruppenerster im Halbfinale gegen Waltershausen. Das Spiel endete mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit 1:0. Im Finale gegen den Gastgeber begannen wir leider im Tiefschlaf und so lagen wir durch einen Sonntagsschuss und einem individuellen Fehler in der Vorwärtsbewegung nach der Hälfte der Spielzeit mit 2:0 im Rückstand. Die Mannschaft kämpfte sich in Spiel zurück, jedoch reichte es nur noch zum Anschlusstreffer. Der VfL Eintracht 67 Gotha gewann somit sein eigenes, sehr gut organisiertes Turnier. 

Herzlichen Glückwunsch! Aber auch Glückwunsch an die wackeren Jungs, die heute teilweise durchspielten und unseren Verein würdig vertreten haben.


Quelle:A. Penschinski