Sportgala 2019

Torsten Graf, 01.04.2019

Sportgala 2019

Die 27. Sportgala im Kreis Gotha fand am Samstag, den 30. März 2019, traditionsgemäß in der Goldberghalle in Ohrdruf statt. Landrat Onno Eckert konnte dazu mit über 530 Gästen die teilnehmerreichste Veranstaltung in der Geschichte der Sportgala eröffnen, darunter auch zahlreiche Ehrengäste.

Neben vielen Showdarbietungen war natürlich der Höhepunkt die Auszeichnung der besten Sportler und Mannschaften des Kreises Gotha aus dem Jahr 2018. Bei den Ehrungen wurde der Landrat unterstützt durch den Präsidenten des Kreisportbundes, Ralf Hafermann und dem Ehrengast, Andy Langenhahn.

Mit dem Ehrenamtspreis wurde vom FSV Wacker 03 Gotha Thomas Fiedler ausgezeichnet, bei den Mannschaften hatte es die erfolgreiche B-Junioren-Mannschaft des FSV Wacker 03 Gotha bis zur Nominierung geschafft, musste aber akzeptieren, dass andere Mannschaften aus dem Kreis Gotha die ersten 3 Plätze belegten, wobei der VC Gotha, die in der zweiten Bundeliga spielen, den ersten Platz belegte, aber auch diese Nominierung ist letzten Endes Ausdruck und Anerkennung der gezeigten Leistungen.


Quelle:Jürgen Thara