FSV Wacker 03 Gotha e. V.

Danone Cup in Waltershausen

André Penschinski, 01.05.2019

Danone Cup in Waltershausen

Heute nahm eine Vertretung von Spielern des Jahrgangs 2008 (E Junioren) und des Jahrgangs 2007 (D Junioren) an der Vorrunde des Danone Nation Cup 2019 in Waltershausen teil. 23 Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung spielten in 5 Gruppen um den Einzug in die Endrunde und die Möglichkeit zur Teilnahme am Deutschlandfinale. 

Für Wacker Gotha spielten Rocco, Anton H., Luca, Marlon, Elian, Tim, Diego, Julian, Etienn, Anton P., Colin und Ante.

In unserer Vorgruppenrunde spielten wir als erstes gegen die Mannschaft von Waltershausen und gewannen mit 2:0. Danach boten wir der Mannschaft aus Süd Brandenburg parolie und erkämpften ein 0:0. Der bis dahin ungeschlagene Gegner hätte von uns aufgrund eigener Chancen besiegt werden können. Für das Weiterkommen sollte das noch wichtig werden. Im dritten Spiel trafen wir auf die Vertreter aus Heiligenstadt, welche am Ende Platz 3 erreichten. Hier wurde uns gezeigt, was Spieler in diesem Alter umsetzen können. Mit ihrem klaren und schnellen Spiel wirbelten sie uns durcheinander und besiegten uns mit 5:0. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den FC Eisenach. Hier fingen wir stark an und gingen früh in Führung. Dann ließen wir dem Gegner mehr Spielraum und es wurde noch einmal spannend. Am Ende siegten wir 1:0. Als Zweiter der Gruppe reichte es nicht für den Einzug in die Endrunde des Turniers, da nur die besten drei Zweitplatzierten weiter kamen. Dafür fehlten uns die Punkte aus dem Spiel gegen die Brandenburger.

Alles in allem steht das Turnier wieder für viele Facetten unseres Lieblingssportes. Mit dem richtigen Einsatz, Willen und Spaß kann man viel erreichen. Trifft man auf stärkere Gegner kann man von diesem lernen, was möglich ist. Der Tag heute war auch ein erster Ausblick auf die kommende Saison, da diese Jahrgänge dann zusammen spielen und trainieren werden.

Das, was heute gezeigt wurde, stimmt die Trainer zuversichtlich!

 


Quelle:A. Penschinski