FSV Wacker 03 Gotha e. V.

Bericht Mitgliederversammlung 2019

Torsten Graf, 11.05.2019

Bericht Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, den 10.05.2019, fand im Quality Hotel „Am Tierpark“ die jährliche Mitgliederversammlung des FSV Wacker 03 Gotha statt, diesmal verbunden mit der Wahl des Vorstandes. Versammlungsleiter Volkhard Schüller begrüßte ab 18 Uhr die erschienenen Mitglieder und konnte als Ehrengast den Oberbürgermeister von Gotha Knut Kreuch begrüßen.

Präsident Thomas Fiedler ging in seinem emotional gehaltenen Rechenschaftsbericht auf die Erfolge des FSV Wacker 03 Gotha in den letzten 3 Jahren ein, wobei er besonders auf die Erfolge im Nachwuchsbereich einging, aber auch die Leistungssteigerung der beiden Männermannschaften hervorhob. Allerdings musste er auch kritische Worte anfügen, die insbesondere die Teilnahme an der Mitgliederversammlung, es waren nur wenig über 40 Teilnehmer anwesend, betraf, aber auch generell die Bereitschaft, sich im Verein ehrenamtlich einzubringen. Als weiteres Problem nannte er die Anzahl der Trainer und Schiedsrichter, wobei speziell bei der Schiedsrichterzahl Sanktionen im Spielbetrieb möglich sind.

Nach dem Rechenschaftsbericht folgte der Finanzbericht durch Schatzmeister Jürgen Thara. Er konnte eine positive Bilanz ausweisen, musste aber auch kritische Worte bezogen auf die Beitragszahlung anfügen. Hier nannte er insbesondere die geringe Teilnahme am Lastschriftverfahren,  konnte dazu aber positiv vermerken, dass sich zuletzt insbesondere aus dem Nachwuchsbereich über 100 Mitglieder dazu entschieden hatten.

Der folgende Bericht der Kassenprüfer, gehalten durch Hans Cott, konnte die Aussagen des Finanzberichtes bestätigen und auf seinen Vorschlag hin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

In der folgenden Diskussion zu den Berichten meldeten sich Klaus Baumbach, Gerhard Köntges, Achim Döll,  Bernd Andreas und Ralf Dewart zu Wort mit wertvollen Hinweisen zur zukünftigen Arbeit, wobei Ralf Dewart auf die kritischen Bemerkungen des Rechenschaft- und Finanzberichtes einging und hervorhob, dass hier vor allem die Nichtanwesenden angesprochen sein sollten.

Für die anschließende Wahl wurde als Wahlleiter Hans-Reiner Kehr gewählt. Obwohl der Vorstand rechtzeitig aufgerufen hatte, sich als Kandidat aufstellen zu lassen, hatten sich keine neuen Bewerber gemeldet, so dass sich die bisherigen Vorstandsmitglieder als einzige Kandidaten zur Wahl stellten. In einem offenen Wahlvorgang wurden jeweils einstimmig gewählt Thomas Fiedler als Präsident, Ralf Dewart als Vizepräsident und Jürgen Thara als Schatzmeister.

Mit einem Schlusswort von Thomas Fiedler, in dem er die Schwerpunkte der nächsten Jahre aufführte, wurde die Versammlung beendet.

Ein Dankeschön gilt dem Quality Hotel „Am Tierpark“, allen voran Frau Neher und Herr Lutz, für die einmal mehr gezeigte Unterstützung!

 

Mehr Impressionen der diesjährigen Mitgliederversammlung gibt es hier in unserer Galerie!


Quelle:Jürgen Thara