D-Junioren in der Drachenschlucht

André Penschinski, 31.10.2019

D-Junioren in der Drachenschlucht

Heute zum Feiertag fand kein Training statt. Spieler, Eltern, Geschwister, Hunde und Trainer der D-Junioren wagten sich gemeinsam durch die Drachenschlucht in Eisenach.

Ziel war eine gemeinsame Unternehmung ohne direkten Fußballbezug. Der ein oder andere nutzte die Gelegenheit, mit den Trainern oder untereinander ins Gespräch zu kommen, ohne dass Fußball immer Thema sein musste. Auch für die Mannschaft bot sich hier die Möglichkeit, sich außerhalb des Spiel- und Trainingsbetriebes zusammen zu bewegen und zu quatschen.

Wir Trainer waren besonders von der hohen Beteiligung begeistert! Nahezu die gesamte Mannschaft war mit Begleitung dabei. Auch wenn eine Wanderung nicht unbedingt ganz oben auf der Liste von 11 und 12 jährigen Spielern steht, gab es doch rund herum nur positives Feedback.

Da auf dem Rückweg noch zahlreiche Pilze gefunden wurden, ist das Abendbrot für einige schon gesichert.


Quelle:A. Penschinski