FSV Wacker 03 Gotha e. V.

Ehrenamtspreis 2019 - Kathrin, Reiner, Torsten

Thomas Fiedler, 29.11.2019

Ehrenamtspreis 2019 - Kathrin, Reiner, Torsten

Am 22.11.2019 fand im Gothaer Quality-Hotel „Am Tierpark“ in hervorragend von Hotelmanager Lutz und dem Quality-Team organisierten Ambiente der Ehrenamtstag des KFA Westthüringen statt.

Herzlich begrüßte man eingangs als Vertreter der Kommunalpolitik den Landrat des Landkreises Gotha Onno Eckert, der einerseits den Anwesenden seinen Dank für ihre Arbeit aussprach und darüber hinaus seine uneingeschränkte Unterstützung für das Ehrenamt im KFA Westthüringen zusicherte.

Dann ergriff der KFA Vorsitzende Ortwin Schmeling das Wort und äußerte sich eindrucksvoll zur grundsätzlichen Bedeutung des Ehrenamtes in und dem Stellenwert für unsere Gesellschaft.

Der bedeutende Tagesordnungspunkt war dann die vom Ehrenamtsbeauftragten des KFA Peter Poltermann durchgeführte Auszeichnung von 15 Sportfreundinnen und Sportfreunden aus 12 Vereinen mit dem Ehrenamtspreis des Jahres 2019.

Diesen durfte aus unseren Reihen unser Sportfreund Torsten Graf entgegennehmen, den der Vorstand für diese Auszeichnung vorgeschlagen hatte. Als „The Master of Homepage and Internet“ ist Torsten schon seit vielen Jahren ebenso wenig aus unserer Wacker-Familie wegzudenken wie als Edelfan und Wacker-Supporter.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Torsten, wenn einer diesen Preis verdient hat, dann bist du es. Immer bescheiden, immer zuverlässig und jede Entscheidung sachlich begründend, sind wir stolz darauf, dich in unseren Reihen zu wissen.

 

Doch Torsten war an diesem Abend nicht der einzige Preisträger unseres Vereins. Mit dem Ehrenamtspreis der Sparkassen Versicherung wurden mit Kathrin und Reiner Kehr zwei weitere liebe Menschen aus unseren Reihen ausgezeichnet.

Egal, ob wir ihre wichtigen Aufgaben im Förderverein in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen, Reiner als Betreuer der E-Junioren oder beide als Vorbild und Stütze für ihre Söhne Jonas und Lukas, die als Trainer unserer „E“ tätig sind, Kathrin und Reiner sind Vorbilder im wahrsten Sinne des Wortes, nicht nur für die eigenen Kinder.

 

Unser Verein gratuliert den drei Ausgezeichneten ganz herzlich und sagt Danke für euer hochwertiges Engagement.

 

Wacker voran!

 

Quelle Foto Headline www.dfb.de; Quelle Textfotos www.kfawestthueringen.de