D-Junioren beim Hallenturnier des FSV Eintracht Eisenach

André Penschinski, 01.02.2020

D-Junioren beim Hallenturnier des FSV Eintracht Eisenach

Am heutigen Samstag nahmen wir am Hallenturnier des FSV Eintracht Eisenach in der Werner-Assmann Halle teil. Das Teilnehmerfeld hatte sich der Gastgeberverein ambitioniert zusammengestellt. Es nahmen je eine Mannschaft aus Kaltennordheim, Thamsbrück, Bad Salzungen, von Rot-Weiß Erfurt, Erfurt Nord, zwei Mannschaften des Gastgebers und wir teil.

Wie vergangene Woche in der Hallenlandesmeisterschaft starteten wir gegen Erfurt Nord in das Turnier. Aber dieses mal mussten wir uns erst in den letzten Sekunden mit 0:1 geschlagen geben. In unserem zweiten Vorrundenspiel trafen wir in unserer Gruppe auf die zweite Mannschaft von Eisenach. Wir hatten hier eigentlich alles im Griff bis der junge Schiedsrichter einen von unserem Torspieler auf der Linie geretteten Ball als Tor wertete. Leider schafften wir hier nicht mehr als den Ausgleich, trotz optischer Dominanz. Da war in jeder Hinsicht mehr für uns drin! Das dritte Gruppenspiel gegen Bad Salzungen gewannen wir mit 2:1. Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Eisenach II waren wir als Gruppenzweiter im Halbfinale, welches wir mit 1:3 gegen Kaltennordheim, dem späteren Turniersieger, verloren geben mussten. Das Spiel um Platz 3, gegen Thamsbrück,  ging dann wieder denkbar knapp mit 0:1 gegen uns aus. Torchancen hatten wir einige. So dass wir am Ende den 4. PLatz belegten.

Insgesamt haben wir als Trainer eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen sehen können, besonders im kämpferischen aber auch spielerischen Bereich! Alle Teilnehmer sollten dieses Turnier als positives Erlebnis in Erinnerung behalten und es sollte Motivation für kommende Aufgaben sein.

Mitgespielt haben heute Jason R., Luca, Julian, Bennet, Jordan, Anton P., Etienn, Rocco und Ante


Quelle:A. Penschinski