FSV Wacker 03 Gotha e. V.

Wacker 03 ist seit heute Mitglied im Gothaer Gewerbeverein

Thomas Fiedler, 27.05.2020

Wacker 03 ist seit heute Mitglied im Gothaer Gewerbeverein

Angespornt durch das hervorragende Krisenmanagement durch die Mitglieder des Gothaer Gewerbevereins und speziell dessen Vorsitzenden Andreas Dötsch, sowohl während der Corona-Krise als auch bei der Vorbereitung der Umbauarbeiten auf dem Gothaer Hauptmarkt, hat unser Verein beschlossen, Mitglied in der illustren Runde des Gewerbevereins zu werden.

 

Gemäß dessen Motto „Du handelst für Dich, wenn du für Andere lebst.“ (E.W. Arnoldi) möchte der FSV Wacker 03 Gotha e.V. nach seinen Möglichkeiten zur Erhöhung der Attraktivität des Wirtschafts-, Kultur-, Sport- und Wohnstandorts Gotha beitragen. Das heißt, dass wir Fußballer unsererseits dem Gewerbeverein neuen Input aus der Welt des Sports bieten und andererseits das weit gefächerte informelle und soziale Netzwerk des Gewerbevereins nutzen möchten.

 

Das Zusammenwirken von Wirtschaft und Sport muss und darf nicht nur auf das Handaufhalten für Unterstützergelder durch den Sportverein beschränkt bleiben. Wir möchten gemeinsam neue Wege suchen, wie wir unsere jeweils vorhandenen Kontakte zum gegenseitigen Vorteil noch besser ausbauen können.

 

Lasst uns das unter dem Slogan „Wirtschaft meets Sport“ zusammenfassen. Was spricht z.B. gegen ein zukünftiges buntes Treiben an einem wunderschönen Sommerwochenende, mit Verkaufsständen der Gewerbeverein-Mitglieder im weiten Rund des Volkspark-Stadions?

Das Opening am Freitagabend könnte ein Stelldichein Gothaer Tanzschulen sein, anschließend stimmungsvolles Tanzen für jedermann.

Am Samstagnachmittag geben die Fußballer des FSV Wacker 03 ihr Bestes in einem Punktspiel und quasi als Höhepunkt des Wochenendes, wäre auf dem Grün des Stadions vielleicht sogar eine große Aufführung mehrerer Kulturvereine möglich, eine Nummer kleiner zwar als bei den Erfurter Domfestspielen aber hausgemacht und dafür weniger kommerziell und mehr herzlich.

So oder so ähnlich stellen wir uns ein gemeinsames Miteinander vor, zum Wohle unserer Stadt, zu unser aller Wohle.

 

Der FSV Wacker 03 Gotha e.V. freut sich auf die Mitgliedschaft im Gothaer Gewerbeverein.

Auf eine gute Zusammenarbeit!