Trainingsauftakt 1.Männer

Lars Bethmann, 15.06.2020

Trainingsauftakt 1.Männer

Am 04.06.2020 trafen sich die Spieler, Trainer und Betreuer der 1.Männer im Volkspark-Stadion nach fast dreimonatiger Pause. Bei allen Anwesenden lag ein gewisses Grinsen im Gesicht und das lag nicht nur daran, dass wir Nachwuchs erhalten haben, sondern dass wir uns alle wieder treffen durften. Herzlichen Glückwunsch Hatzer zum Neugeborenen, deiner Frau und dir viel Glück und Gesundheit dem kleinen Familienglück.

Nach Bekanntgabe des Hygienekonzepts und den Informationen des TFV, dass die Saison weitergeführt werden soll, war die Mehrheit für die Aufnahme des Trainingsbetriebs, auch unter den eingeschränkten Möglichkeiten. Deshalb bieten wir bis zu den Schulferien zwei Trainingstage an und freuen uns wieder gegen den Ball treten zu dürfen. Der Großteil der Mannschaft ist auch für ein Abbruch der Saison und wird aber die Entscheidung des TFV akzeptieren und mit vollem Engagement auch zu Ende führen.

Am 09. Juni trafen wir uns dann erstmals auf dem saftig grünen Rasen und beendeten ein lockere Trainingsform mit Pässen und Torschüssen. Selbst hier stellte, der ein oder andere fest, dass das Training mit Ball doch ein wenig anders ist. „Nur“ Laufen und Fahrrad fahren beansprucht eben doch nicht alle der Muskeln und Sehnen, die der Fußball fordert.

              

 


Quelle:Lars Bethmann