Sie haben sich(s) getraut!

Thomas Fiedler, 11.07.2020

Sie haben sich(s) getraut!

Am heutigen Samstag, den 11. Juli 2020

haben sich unser Vereinsmitglied und Web-Administrator Torsten Graf und seine Claudia im Herzoglichen Museum der Residenzstadt Gotha das Ja-Wort gegeben.

 

Liebe Claudia, lieber Torsten,

vor ca. 7 Jahren hat es bei euch mit einem Freundschaftsspiel angefangen. Es folgte so manche Vor- sowie Zwischenrunde und nun, heute, steht ihr im Finale. Wenn wir als eure Freunde vom FSV Wacker 03 in unseren Glückwünschen eure Hochzeit mit diesen Fußballvergleich umschreiben, dürfen dabei natürlich auch ein paar Fußballphrasen nicht fehlen.

Eine gute Ehe ist wie ein Fußballspiel mit dem Unterschied, dass hier beide Spielpartner Gewinner sind. Am besten ist es und das sei unser Wunsch an euch, wenn bei allen Auseinandersetzungen ein Unentschieden herauskommt. Dazu bedarf es natürlich verschiedenster Anstrengungen, denn die wahre Qualität zeigt sich über eine ganze Saison hinaus und nicht nach nur 90 Minuten eines Spiels. Wenn ihr also diesen heutigen Tag und eure Flitterwochen hinter euch habt, gilt schon die nächste Weisheit: Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!

Lasst den Kopf nicht hängen, wenn ihr mal in Rückstand geratet. Nicht elf aber mindestens zwei Freunde müsst ihr sein, um diesen wieder wettzumachen. Dann geht alles ganz leicht. Eine Ehe ist nämlich ebenso wie der Fußball nicht nur ein Spiel, sondern Liebe, Leben und Leidenschaft.

 

Ihr steht also heute im Finale, mögen noch viele anderen Endspiele folgen. Auf diesem Weg zu den weiteren Finals werdet ihr arbeiten müssen und in ganz, ganz vielen Jahren, wenn eure Haare ergraut sind (naja, max. Claudias Haare), möge am Ende des Lebenskreises folgender Spruch euer ständiger Lebensbegleiter gewesen sein:

 

Liebe ist die Fähigkeit, dem Menschen, der uns am wichtigsten ist, die Freiheit zu lassen, die er benötigt, damit er so sein kann, wie er sein möchte. Unabhängig davon, ob man sich damit identifizieren kann oder nicht.

(frei nach George Bernard Shaw, 1928)

 

Wir wünschen euch ein langes, gesundes, glückliches und gemeinsames Leben. Bleibt beide so wie ihr seid.

Präsidenten, Vorstände, Trainer und Spieler kommen und gehen. Fans und Menschen wie ihr, bleiben ein Leben lang und sind nicht ersetzbar.

 

Claudia, Torsten und Wacker voran!