FSV Wacker 03 Gotha e. V.

Auf dem Weg in die Nationalmannschaft

Jörg Drößler, 13.09.2020

Auf dem Weg in die Nationalmannschaft

Auf dem Weg in die große Fußballwelt befindet sich seit dem Sommer 2020 unsere U15 Spielerin Johanna Menge. 

Mit Beginn der Saison 2019/2020 wechselte Johanna in das Internat des FFV USV Jena und zeigte dort in den regionalen Lehrgängen des DFB so gute Leistungen, dass sie von der U15 Nationaltrainerin Bettina Wiegmann Ende August 2020 zu einem Lehrgang nach Duisburg-Wedau eingeladen wurde. Die von Johanna dort gezeigten Leistungen zeigten, dass ihr Weg noch nicht zu Ende ist.

Johanna erhielt als einzige Thüringerin für den Zeitraum 20.09.2020 bis 23.09.2020 eine Einladung für den U15 Juniorinnen Lehrgang des DFB nach Kaiserau. Johanna ist eine von bundesweit 32 jungen Mädchen, die an diesem Lehrgang teilnehmen dürfen.

Liebe Johanna, die ganze Wacker-Familie und alle FußballanhängerInnen im Freistaat gratulieren Dir ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen Dir weiterhin alles Gute auf Deinem weiteren sportlichen Weg. 


Quelle:Foto: privat