Unser ältestes Mitglied wird 90 Jahre

Torsten Graf, 17.02.2021

Unser ältestes Mitglied wird 90 Jahre

Dieter Thomas, geboren am 17.02.1931 in Gotha in der Leinefelder Straße, jetzt wohnhaft in Schwäbisch Gmünd, spielte von 1940 an sämtlichen Nachwuchsmannschaften von Wacker 07.

Aufgrund seiner ausgezeichneten spielerischen Fähigkeiten kam er mit 17 Jahren in die 1. männermannschaft, wo er als Youngster mit solchen Spielern wie Debski, Rost, Streller, Winkler und Ritter zusammen als Linksaußen spielte. Ihm gelang es sehr schnell, Fuß zu fassen und nahm 1948 an den damaligen Qualifikationsspielen zur Oberliga gegen Turbine Erfurt (0:0) und Altenburg (1:5) teil.

1949 übersiedelte die Familie nach Schwäbisch Gmünd. Dort setzte er seine erfolgreiche Fußballkarriere unter anderem in Nagold (Schwarzwald) und Aschaffenburg fort.

Dieter verlor zu keiner Zeit die Verbindung nach Gotha und zu Motor bzw. Wacker 07/03. Jährlich kam er mindestens zwei- bis dreimal in seine Heimat zurück.

Die ganze Gothaer Fußballgemeinde gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm weiterhin beste Gesundheit!


Quelle:Karl Heinz Sauerbrey