Weitere Zugänge für Wackers Männerbereich

Thomas Fiedler, 21.05.2021

Weitere Zugänge für Wackers Männerbereich

Mit Wilhelm Heun, Lukas Kehr, William Thiebach, Lenni Pfeuffer und Elias-Marvin Güntzel integriert der FSV Wacker 03 erneut fünf (!) talentierte Nachwuchsspieler in seine Männermannschaften und setzt damit sein bekanntes und erfolgreiches Konzept des Ausbildens junger Fußballer im eigenen Verein fort.

 

Ziel und Philosophie unseres Vereins ist seit Jahren nicht eine auf Teufel komm raus möglichst hohe Spielklasse mit unserer 1. Männermannschaft anzustreben, sondern auf solide Arbeit in den eigenen Reihen von Klein bis Groß zu setzen. Wenn wir heute in unserem Aushängeschild „1. Männer“ auf mehr als 60% eigens in unserem Nachwuchs ausgebildete Jungs bauen können und unsere Zweite ein ähnliches Verhältnis aufweist, dann macht uns das zu einem einzigartigen Verein in Thüringen. Vielleicht sogar noch über unsere Freistaatgrenzen hinaus.

Das ist Größe, das ist Tradition, die wir seit weit über 100 Jahren leben.

 

Während Wilhelm Heun direkt zum Kader 1. Mannschaft stößt, werden die anderen vier Talente zum erweiterten Kader der Ersten zählen und sich in der Vorbereitungszeit auf die neue Saison im teilweisen gemeinsamen Training von 1. und 2. Männermannschaft beweisen können.

 

Lieber Wilhelm, lieber Lukas, lieber William, lieber Lenni und lieber Elias-Marvin,

es stehen euch alle Wege bei unserem FSV Wacker 03 offen und es gilt sich im täglichen Training mit Ehrgeiz, Willensstärke und Einsatzwillen gegen die derzeitigen Stammspieler des Landesklassenteams durchzusetzen! Wir werden mit einem Kader von 25 Spielern auf Punktejagd in der Landesklasse gehen, haben aber besonders auch mit oder für unsere Zweite große Ambitionen.

Da ist niemand für Team 1 gesetzt, die Konkurrenz auf allen Positionen ist groß und auch von den bisherigen Spielern der Zweiten hat der ein oder andere das Zeug und hoffentlich auch den Willen, oben anzuklopfen.

 

Wir wünschen euch Gesundheit, gutes Gelingen und maximale Erfolge hier im Volkspark und in Gothas Männermannschaften. Möge das schwarz-rote Wackerlogo auf ewig ein Teil eurer Herzen sein und eure Brust zieren.

 

Wacker voran!