Saisonrückblick und -abschluss der E-Junioren 2020/21

André Penschinski, 04.07.2021

Saisonrückblick und -abschluss der E-Junioren 2020/21

Die vergangene Saison 2020/21 war geprägt vom Corona-Virus und seinen Beschränkungen des täglichen Lebens und des Vereinssportes. Zeitweise war nahezu das komplette soziale Leben auf Eis gelegt.

Nachdem wir die Saison trotzdem starten konnten, liefen viele Dinge in den zu erwartenden Bahnen. Unsere Leistungsträger entwickelten sich auf gutem Niveau weiter, auch wenn sie hier und da unter ihren Möglichkeiten agierten; im Training wie auch in den Spielen.

Unser Entwicklungskader machte ebenfalls gute Fortschritte und war auf einem guten Weg die Trainingsfortschritte in den Spielen immer besser umsetzen zu können.

Auch die Spieler in der gemischten Truppe aus E-Junioren und F-Junioren machten deutliche Entwicklungsschritte im Rahmen ihrer Möglicheiten und waren auf dem besten Weg, auch gegen ältere und vermeintlich bessere Mannschaften zu bestehen.

Auf diesem Stand musste also die laufende Saison coronabedingt abgebrochen werden. Welche Auswirkungen die lange Zwangspause langfristig haben wird, ist derzeit nicht abzusehen. Trotzdem blieb die Truppe zu einem großen Teil erhalten.

Nach den Lockerungen konnten wir schrittweise unseren Kindern wieder Vereinssport und Vereinsleben anbieten.

Einen sehr guten Abschluss bildete das Training am 29.06.2021. Hier organisierten die Eltern das Rahmenprogramm mit Verpflegung und "public viewing"-feeling beim EM-Spiel Deutschland vs. England. Dafür nochmal einen riesen Dank!

An dieser Stelle sei auch den Stadionverantwortlichen für die Unterstützung bei diesem Event UND über die ganze Saison gedankt! Für alle Probleme und Wünsche gab es stets ein offenes Ohr und unkomplizierte Lösungen. Herzlichen Dank!

Einen Höhepunkt zum Ende der Saison bildete die Benefizveranstaltung zu Gunsten der Gemeinde Mosbach, die durch ein Unwetter unlängst schwere Schäden erlitten hat.

Am 03.07.2021 wurden aus diesem Grund ein E-Junioren, ein D-Junioren und ein Freundschaftsspiel der Senioren durch die ortsansässigen Vereine auf die Beine gestellt und wir folgten mit zwei E-Junioren Teams der Einladung.

Im Modus jeder-gegen-jeden trafen hier insgesamt 8 Teams aufeinander. Es ging an diesem Tag nicht um den Gesamtsieg oder ähnliches. Einziger Sinn und Zweck war es, wieder zusammen zu kommen und gemeinsam Spaß am Fußball zu haben. In diesem Rahmen sollten Spenden für die Gemeinde Mosbach generiert werden.

Statt einer Startgebühr spendete unser Verein 100,- EUR. Die Eltern unserer Spieler legten auch nochmal zusammen und spendeten den gleichen Betrag. An dieser Stelle auch nochmal Dank an Verein und Eltern, dass ist nicht selbstverständlich!

So kommt diese ungewöhnliche und hoffentlich einmalige Saison zu einem insgesamt positiven Ende.

Den Spielern des Jahrgangs 2010 wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und weiterhin Spaß am Fußball. Wenn sie ihr Potential ausschöpfen, gelingt der Schritt in die höhere Liga und auf den größeren Plätzen!

Unserem Jahrgang 2011 wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei uns in den Reihen der E-Junioren als nunmehr älterer Jahrgang. Auch in diesem Jahrgang steckt einiges an Potential, was es gilt, herauszukitzeln.

Abschließend möchten wir auch den Jahrgang 2012 herzlich in unseren Reihen begrüßen.

Wir freuen uns auf Euch!

 


Quelle:A. Penschinski