Unsere 2. empfängt die SG FSV Lautertal Bischofroda

Torsten Graf, 22.09.2022

Während unsere 1. Männermannschaft an diesem Wochenende spielfrei hat und auch die Profiligen in Deutschland wegen der Länderspielpause pausieren, wird unsere 2. Männermannschaft in der Kreisoberliga gefordert.

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2022, um 15:00 Uhr empfangen die Männer um Trainer Richard Kirchner im Klaus-Törpe-Sportpark die SG FSV Lautertal Bischofroda.

Der Gast aus der Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal im Wartburgkreis absolvierte in der diesjährigen Saison schon 6 Spiele. Mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von 17:13 Toren belegen sie aktuell den 7. Platz. Bester Torschütze der Gäste ist derzeit Leon Knabe, der schon 7x ins gegnerische Tor traf, nur Franz Fiedler von unserem FSV war bis dato erfolgreicher (9 Tore). Im letzten Saisonspiel am 11.09.2022 unterlag man am Ende der SG SV Borsch 1925 II deutlich mit 0:3. Davor gab es aber unter anderem Siege gegen die SG Hötzelsroda (5:1) und die SG Marksuhler SV (4:2).

Der FSV Wacker 03 Gotha hingegen dürfte mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel gehen. So hat man als Aufsteiger zwar schon 7 Punkte nach 5 absolvierten Spielen geholt, aber insbesondere in den Partien gegen die SG Hötzelsroda (2:3) und den ESV Gerstungen 1950 (1:1) wäre wohl mehr drin gewesen. So waren es gegen die Sportgemeinschaft aus Hötzelsroda die ersten 30 Minuten, die man verschlief und gegen den ESV Gerstungen 1950 die Cleverness, die 1:0-Führung bis zum Ende zu halten.

Nichtsdestotrotz machen die Auftritte Lust auf mehr. So gewann man fast unbekümmert die Duelle gegen die SG SV Borsch 1925 II (6:1) und gegen die SG FC 02 Barchfeld (3:0).

Man darf also gespannt sein, ob Richard Kirchner die Männer am Sonntag richtig einstellen wird, wir gehen jedenfalls fest davon aus! 

Der FSV Wacker 03 Gotha hofft wie immer auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen, damit 3 Punkte im Klaus-Törpe-Sportpark bejubelt werden können, bis Sonntag!


Quelle:Daniel Gottwald

Unsere 2. empfängt die SG FSV Lautertal Bischofroda