Gedenken an Achim Weißleder

Wim Negelen, 09.07.2009

Gedenken an Achim Weißleder

Mit der heutigen Trauerfeier haben wir, der FSV Wacker 03 Gotha und insbesondere die langjährigen Mitspieler der Alten Herren Abschied genommen von unserem guten Freund Achim Weißleder, der am 22.06.2009 nach sehr langer und schwerer Krankheit eingeschlafen ist. Er wurde nur sechzig Jahre alt.

Achim war unser Torwart, der es sich auch nach zwei schweren Herzoperationen nicht hat nehmen lassen, so lange es ihm möglich war, zwischen den Pfosten zu stehen. Immer engagiert hat er uns vorgemacht, was es bedeutet, Spaß am Fussball zu haben. Nie verbissen, doch immer motiviert hat er seine Abwehr angefeuert und hat den gegnerischen Stürmern ein ums andere Mal die Nerven geraubt.

Achim war ein leidenschaftlicher Fussballer und obwohl ihm als Torwart ein paar Zentimeter in der Höhe fehlten, hat er es so oft geschafft, die Unhaltbaren irgendwie doch noch abzuwehren und wir erinnern uns gerne an so manchen Ball, den alle schon drin sahen und doch hat Achim den gegnerischen Torjubel irgendwie noch verhindert. Als Sportler und besonders als Mensch hatte und hat er immer noch unseren großen Respekt.

Unser Mitgefühl ist besonders bei seiner Familie, seiner Frau Isolde und seinen Kindern, die ihm bis zuletzt die Kraft gaben, diesen letzten Weg in Ruhe und mit Gottes Hilfe zu gehen.

Achim hat seine letzte Ruhestätte auf dem Gothaer Hauptfriedhof gefunden.

Für Wacker 03 Gotha: B. Vollkenannt, H. Löwe, R. Hoyer, H. Hoyer, F. Stockmann, A. Döll, W. Negelen, R. Pechhold, alle weiteren Sportkameraden der Alten Herren sowie Vorstand und Freunde innerhalb des Vereins.