2. Platz für G-Junioren

Jörg Drößler, 11.12.2011

2. Platz für G-Junioren

Bei ihrem ersten Turnier errangen unsere G-Junioren bei den Hallenkreismeisterschaften den 2. Platz. Sie mussten sich im Finale der SG Wangenheim/Remstädt/Bufleben mit 3:4 nach Siebenmeterschießen geschlagen geben. Nach Beendigung der regulären Spielzeit stand es 1:1. Nach dem Führungstor durch Jason Fliedner glichen die Wangenheimer 30 Sekunden vor Ende der Partie aus. Im Siebenmeterschießen hatte der Tabellenführer der Kreisklasse die Schützen mit den besseren Nerven in seiner Reihe.

Begonnen hatte das Turnier mit einem 1:0 Erfolg gegen Lok Gotha. Marvin Brüheim sicherte mit seinem Tor die ersten drei Punkte für sein Team. Im zweiten Spiel gegen die SG Tabarz/Waltershausen gab es nach Toren von 3 x Marvin Brüheim, 2 x Lion Böttcher und je 1 x Jason Fliedner und Lennart Ritz einen 7:0 Sieg, der gleichzeitig den Einzug ins Halbfinale perfekt machte. Das letzte Gruppenspiel wurde durch ein Tor von Marvin Brüheim mit 1:0 gegen die SG Wangenheim/Remstädt/Bufleben gewonnen. Als Gruppensieger wartete nun der FSV Ohratal 06 auf die Wacker-Jungs.

Nachdem Schiedsrichter Thürk den Wackeren aus unerklärlichen und nur ihn verständlichen Gründen ein klares Tor nicht gab, war es Jason Fliedner vorbehalten praktisch mit dem Schlusspfiff sein Team ins Endspiel zu schießen.

Dort kam es zum erneuten Duell mit der SG Wangenheim/Remstädt/Bufleben mit dem bereits beschriebenen Ausgang.

Marvin Brüheim sicherte sich zusätzlich noch die Torjägerkrone bei dieser Meisterschaft.

Glückwunsch an unsere G-Junioren Pascal Manitz, Lenni Kunzewitsch, Lennart Ritz (1 Tor), Jordan Falk, Marvin Brüheim (5 Tore), Jason Fliedner (3 Tore), David Plörer, Jakob Funk, Erik Steiner, Lion Böttcher (2 Tore).