F1-Junioren zu Gast beim JFC Gera

Jörg Drößler, 30.12.2012

F1-Junioren zu Gast beim JFC Gera

Zum Jahresabschluss nahmen unsere F1-Junioren am traditionellen Hallenturnier des JFC Gera in der Panndorfhalle teil. Das besondere bei diesem Turnier ist die Tatsache, dass das Spielfeld mit einer Vollbande umrandet und dadurch ein hohes Tempo garantiert ist.

In der Vorrunde gab es zunächst einen deutlichen 8:0 Erfolg gegen den FC Motor Zeulenroda. Nach einem mühsamen 2:1 Sieg gegen den VfB Auerbach und einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Rotation Leipzig, ging es im Spiel gegen den ZFC Meuselwitz um den Einzug ins Endspiel. Nach einer sehr schnellen Wacker-Führung nutzten die Zipsendorfer zwei Fehler in der Gothaer Hintermannschaft zur Führung. Im Bemühen um den Ausgleich wurden die Wackerjungs noch dreimal ausgekontert und verloren damit dieses Spiel etwas unter Wert und um das ein oder andere Tor zu hoch.

Im Spiel um Platz drei trafen die Gothaer nun auf den Dresdner SC, der sich in seiner Vorrundengruppe nur den Gastgebern vom JFC Gera geschlagen geben musste. Nach einer augeglichenen Anfangsphase mit Möglichkeiten zur Führung auf beiden Seiten, nutzten die Dresdner eine ihrer Chancen zum 1:0. Nun gab es aus Gothaer Sicht eine Kopie zum Spiel gegen Meuselwitz. Eigene Torchancen wurden nicht genutzt und der Gegner freute sich über leicht erzielte Kontertore. So stand am Ende eine verdiente 0:4 Niederlage gegen die Jungs aus Sachsen.

Im Finale setzten sich die Gastgeber mit 4:1 gegen Meuselwitz durch und wurden verdienter Turniersieger.

Am Ende entsprach der vierte Platz den gezeigten Leistungen der Wackerjungs an diesem Tag.

Unsere F1-Junioren spielten mit Jordan Falk, Marvin Brüheim, Götz Böhm (1 Tor), Lion Böttcher, Franz Keyßner, Lenni Kunzewitsch (1 Tor), Florian Meixner (1 Tor), Emilio Heß (7 Tore) und Jason Fliedner (6 Tore).

Zum Jahreswechsel wünschen die F-Junioren allen unsere Freunden, Eltern, Großeltern und Verwandten einen guten Start ins neue Jahr und hoffen, dass ihr uns auch 2013 so toll unterstützt -> das könnt ihr bereits am 05.01.2013 in Friedrichroda zur Zwischenrunde der Kreismeisterschaft.