Nach Startproblemen sicher eine Runde weiter.

Matthias Gloria, 13.01.2013

Nach Startproblemen sicher eine Runde weiter.

In Ruhla begann für uns mit der Vorrunde im Bereich des KFA Westthüringen am Sonntag der offizielle Teil der Hallenfussball Landesmeisterschaften des TFV. Fünf  Vereine waren im „jeder gegen jeden“ angetreten, um den Qualifikanten (nur der Erste) für die nächste Runde zu ermitteln.

In unserem Auftaktspiel trafen wir im Kreisderby auf die Vertretung aus Waltershausen. Mit viel Sand im Getriebe und einigen guten Paraden unseres Keepers Jason Söffing konnte das Team die Null halten. Durch einen sehenswerten Angriff entschieden wir die Partie nicht unverdient zu unseren Gunsten. Im weiteren Verlauf des Turniers bezwangen wir Eisenach deutlich und konnten auch den Kreismeister des KFA, die Mannschaft aus Barchfeld, in die Schranken weisen. Auch in der letzten Begegnung gegen Geisa hatte man nie das Gefühl, dass etwas schief laufen könnte. Die Mannschaft hat sich im Verlauf des Nachmittags stetig gesteigert und durch einen positiven Eindruck ihre Teilnahme an der TFV Zwischenrunde am kommenden Wochenende in Bad Langensalza gerechtfertigt.

 

 

Unsere Ergebnisse:

 

Wacker  vs. SG Waltershausen     1:0

 

Wacker vs. FC Eisenach                3:0

 

Wacker  vs. SG Barchfeld              2:0

 

Wacker  vs. FSV Ulstertal Geisa    2:0

 

Für unseren Verein spielten:

 

Jason Söffing, Paul Reschke, Richie Hopf, Maximilian Fuchs, Michael Marx, Lennard Jaeckel, Franz Burkhardt, Lars Striegl und Jonas Martschoke