Wackers Kader wird dünner und dünner
Torsten Graf, 04.05.2013
Vor dem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag muss Wacker 03 Gotha eine weitere Hiobsbotschaft verkraften. Pavel Tesinsky steht seit Donnerstag nicht mehr im Kader des Tabellenvorletzten der Fußball-Oberliga, wie Trainer Holger Bühner unserer Zeitung bestätigte. "Tesinsky hat in Frankfurt Arbeit gefunden. Jetzt haben wir wieder einen Spieler weniger", sagte Bühner. Da Stephan Kubirske weiterhin aufgrund muskulärer Probleme ausfallen wird, stellt sich der Gothaer Rumpfkader am Sonntag beim Chemnitzer FC II wohl wieder von alleine auf.
Im Hinspiel unterlagen die Gothaer einer mit etlichen Profis aus dem Drittliga-Kader gespickten Chemnitzer Mannschaft knapp mit 2:3. Auch an diesem Sonntag ist es wahrscheinlich, dass Chemnitz wieder Verstärkung von der eigenen ersten Mannschaft erhält. Schon einen Tag zuvor empfängt der CFC in der 3. Bundesliga den FC Rot-Weiß Erfurt.
Nach den vergangenen zwei Unentschieden gegen Dynamo Dresden II (2:2) und Heidenau (1:1) rechnen sich die Wacker-Verantwortlichen auch in Chemnitz etwas aus. "Die beiden Spiele waren für die Moral wichtig", sagt Bühner, der betonte, dass seine Mannschaft sich auch durch den feststehenden Abstieg nicht beeindrucken lasse. Denn sportlich gesehen haben die Wackeraner weiterhin das Ziel, den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen.
Von Sascha Richter
Quelle:TLZ