Ohne Gegentor zum Turniersieg

Johannes Drößler, 03.01.2014

Ohne Gegentor zum Turniersieg

Am Samstag den 28. Dezember 2013 trafen sich die jüngsten Kicker des FSV Wacker 03 Gotha mit 3 weiteren Mannschaften zum diesjährigen Kurt-Wagner-Gedenkturnier in Weimar. Neben unseren Kickern trafen die Mannschaften aus Kölleda sowie aus Weimar mit in der schönen 3-Felder Halle in Weimar ein.

Da leider nur insgesamt 4 Mannschaften am Turnier teilnahmen, einigten sich die anwesenden Trainer auf eine Hin-und Rückrunde, wobei jedes Spiel 8 Minuten dauern sollte.

Hinrunde:                                                                            

SC 1903 Weimar I       gegen SC 1903 Weimar II            3:0

FSV Kölleda                    gegen FSV Wacker 03 Gotha       0:2

Im ersten Turnierspiel zeigten wir eine, für das üblich "gefürchtete" erste Turnierspiel, gute Leistung. Durch zwei schön herausgespielte Tore (David Plörer und Joseph Dewart) konnten wir unseren Turnierauftakt besser als im letzten Jahr gestalten.

SC 1903 Weimar I       gegen FSV 06 Kölleda                   2:2

SC 1903 Weimar II      gegen FSV Wacker 03 Gotha       0:6

Gegen einen Gegner, welcher uns in allen Belangen unterlegen war, gewannen wir am Ende verdient mit 6:0. Torschützen in diesem Spiel waren: 3x Joseph Dewart, 2x Jordi Bastek sowie einmal Luca Heinemann.

FSV Wacker 03 Gotha gegen SC 1903 Weimar I             0:0

Im letzten Spiel der Vorrunde sollten wir auf die erste Vertretung des Gastgebers treffen. Durch eine mangelhafte Chancenauswertung (4x Pfosten und 2x Latte und weiteren gefühlten 15 Torchancen) sowie fehlender Konzentration beim Torschabluss ging das Spiel ohne Tore zu Ende. Man kann es vorweg nehmen, es sollte das einzige Spiel für die Zuschauer in diesem Turnier sein, welches ohne Tore endete.

FSV 06 Kölleda             gegen SC 1903 Weimar II            5:0

 

Rückrunde:

SC 1903 Weimar I       gegen SC 1903 Weimar II            3:0

FSV Kölleda                  gegen FSV Wacker 03 Gotha       0:2

Wie das Spiel in der Hinrunde verlief auch das Spiel in der Rückrunde. Spiel auf ein Tor, allerdings kostete uns unsere mangelnde Chancenverwertung ein besseres Ergebnis. Torschützen waren ebenso wie im Hinspiel David Plörer und Joseph Dewart.

SC 1903 Weimar I       gegen FSV 06 Kölleda                   1:3

SC 1903 Weimar II      gegen FSV Wacker 03 Gotha       0:7

Gleiches Bild wie im Hinspiel. Gotha stürmte auf das Tor der Gastgeber und hätte in den 8 Minuten Spielzeit durchaus noch höher gewinnen können. Torschützen waren 4x Jordi Bastek, 2x Joseph Dewart sowie einmal Julian Manitz.

FSV Wacker 03 Gotha gegen SC 1903 Weimar I             4:0

Gleich im Anschluss hieß es das letzte Spiel im Jahr 2013 zu bestreiten. Mit einer beeindruckenden Spielweise konnten wir am Ende einen hochverdienten Sieg einfahren. Wenn man mit einem Spielzug über 3 Stationen vom Abstoß zum Torerfolg kommt, kann man da schon von einem hervorragenden Spielzug aller sprechen. Danke sagte Joseph Dewart in dieser Situation, nachdem er nach einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten musste und zum vorentscheidenden 2:0 einnetzen konnte. Insgesamt zeigten die Jungs in diesem Spiel was sie können und fußballerisch bereits gelernt haben. Allerdings müssen dazu alle Jungs voll konzentriert sein und sich nur auf sich selbst konzentrieren und sich nicht mit anderen Dingen auf der großen Welt beschäftigen. Die Torschützen in dieser Partie waren jeweils 2x Jordi Bastek und Joseph Dewart.

FSV 06 Kölleda             gegen SC 1903 Weimar II            6:0

 

Tabelle:

1. FSV Wacker 03 Gotha       21:00         16

2. FSV 06 Kölleda                  16:07          10

3. SC 1903 Weimar I             09:09          08

4. SC 1903 Weimar II            00:30          00

Fazit:

Im letzten Turnier in diesem Kalenderjahr zeigten unsere Jungs eine gute Leistung, wenn man die Chancenauswertung noch verbessert, kann man auch von einer sehr guten Leistung sprechen. Die Leistung heute steigert die Vorfreude auf mehr in der anstehen Hallenrunde. Allerdings ist dies nur durch gute Trainingsarbeit und der stetige Wille nach mehr möglich.  Denn alle arbeiten und trainieren nur auf den 25.Januar 2014 ab 13:00 hin. Dort heißt es für die Jungs dann vollste Konzentration und das umsetzen, was man heute bereits ansatzweise zeigen konnte.  Aber jetzt heißt es für alle erstmal das erfolgreiche Jahr 2013 gebührend verabschieden und dem neuen Jahr 2014 zu einem erfolgreichen Sportjahr aus G-Junioren Sicht werden lassen.

Die Türen dazu stehen euch offen Jungs!

 

Für den FSV Wacker 03 Gotha waren heute am Ball: Luke Frank, Joseph Dewart (9 Tore), Julian Manitz (1), Diego Gattinger, Túng, Luca Heinemann (1), Jordi Bastek (8), David Plörer (2).

 

Die G-Junioren des FSV Wacker 03 Gotha möchten auf diesem Weg allen Eltern, Familien, Omas &Opas sowie allen Gönnern und Fans einen Guten Rutsch ins Jahr 2014 wünschen. Wir hoffen, dass ihr uns alle weiter treu bleibt!