Wacker bläst gegen Traditionsverein Steinach zum Halali

Thomas Fiedler, 03.06.2015

Wacker bläst gegen Traditionsverein Steinach zum Halali

Nur Männer bezahlen am 13. Juni für den Eintritt ins Volkspark-Stadion

Wacker bietet bunten Saisonabschluss

Am Samstag, den 13.06. um 15:00 Uhr bestreitet die 1.Mannschaft des FSV Wacker 03 Gotha das letzte Heimspiel der Saison gegen den SV 08 Steinach im Gothaer Volkspark-Stadion.

Zu diesem Ereignis möchte der Verein allen Kindern und Damen freien Eintritt gewähren und das letzte Spiel der Saison auch darüber hinaus zu einem Höhepunkt werden lassen.

Deshalb werden Spieler der Kleinfeldmannschaften als Einlaufkinder und unsere C-Jugendlichen als Balljungs dem Spiel ihrer Idole einen entsprechenden Rahmen geben.

„Support your club“. Unter diesem Slogan möchten wir alle Fußballer unseres Vereins zu diesem  letzten Heimspiel einladen, um somit zu zeigen: wir sind EIN Verein. Gern würden wir euch alle, nach Möglichkeit in Vereinskleidung, an diesem Tag mit euren Eltern  und Verwandten im Volkspark-Stadion begrüßen. Natürlich habt ihr als Wacker-Fußballer freien Eintritt, seid ihr doch die, die in ein paar Jahren selbst in dieser Ersten spielen werden. Eure Vatis (Muttis haben ja freien Eintritt)  werden sicherlich gern den Eintrittspreis entrichten und somit dazu beitragen, dass wir auch weiterhin eine qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit beim FSV Wacker gewährleisten können.

Nach dem Spiel wollen wir noch ein wenig zusammen bleiben, denn nach nunmehr zwei Jahren neuer Wacker-Philosophie dürfen wir ruhig ein wenig feiern und ein erstes Resümee ziehen. Gründe dafür gibt es genug:

  • einen kompletten Umbruch nicht nur gewagt sondern auch durchgezogen,
  • Verschmähungen und Belächeln ausgehalten,
  • aus einer „grünen“ Juniorentruppe eine gestandene Männermannschaft entwickelt,
  • einen finanziell gesunden Verein wieder hergestellt und
  • auch bei sportlichen Rückschlägen am Konzept und Trainerteam festgehalten zu haben.

 

Das alles unter Beibehaltung der hohen Qualitätsansprüche und ohne Kürzungen bei den Ausgaben in den Nachwuchsmannschaften.

Es war vor 2 Jahren die einzig machbare und richtige Entscheidung, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und die Entwicklung nur im Bereich des Möglichen und nicht des Gewünschten durchzuführen. Den Fans und Anhängern aber auch den Neidern und sportlichen Kontrahenten sei darüber hinaus versprochen, dass das noch längst nicht das Ende unserer Anstrengungen sein wird.

Der Zulauf an jungen Fußballerinnen und Fußballern bestätigt uns in diesem Versprechen und ist ein eindeutiges Signal an und für die Arbeit unserer Trainer und Übungsleiter.

Schaut auf den 1. FC Magdeburg, der mit dem ähnlichen Konzept jetzt die Erfolge einfährt und auch bei den Verpflichtungen für die neue Saison nicht im Überschwang abhebt.

Aus all diesen und noch viel, viel mehr Gründen möchte ich euch allen Danke sagen und mit Sportlern, Mitgliedern, Fans, Sympathisanten, Förderern, Sponsoren, Interessierten und und und  zwar kein riesiges Fest aber doch einen schönen Nachmittag verbringen.

Ich freue mich, dass an diesem Tag in Absprache mit dem Pächter der Stadion-Gaststätte Steffen Reinhardt bereits während des Spiels die Bewirtung unserer Gäste durch den Verein selbst durchgeführt werden darf. Was für andere Vereine eine nicht unbedeutende Einnahmemöglichkeit im Vereinsbudget darstellt, ist dem FSV Wacker 03 leider nur einmal im Jahr möglich. Eltern, die beim Braten, Einschenken und Verkaufen noch helfen möchten, können sich bei Ralph Reichmuth unter 0172/9140071 melden.

Ich freue mich auf euern Besuch und eure lautstarke Unterstützung.

 

Ihr und euer Thomas Fiedler

Wacker voran!