B-Jugend Hallencup in Gera

Heiko Burkhardt, 29.12.2015

B-Jugend Hallencup in Gera

Beim Hallencup in Gera siegte unsere Truppe im Endspiel gegen den VFC Plauen mit  2:1, und holte nach der D-Jugend den 2. Siegerpokal nach Gotha. Die beliebte Vollbande brachte richtig Spaß auf dem Feld und gute Stimmung in die Halle.

h.R.v.l.n.r.: Max Hill, Franz Burkhardt, Coach Jens Rumler, Paul Etzoldt, Juri Bromund

v.R.v.l.n.r.: Moritz Müller, Geo Simin, Marius Fiedler, Dome Jahns, Effe Fiedler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zweiter Turniersieg in Folge

Heute folgten wir einer Einladung zum 4. W & H – Cup Hallenturnier in die schöne Panndorfhalle nach Gera. Die echte Überraschung des Tages, die Gegner, ein wirklich erlesenes Teilnehmerfeld mit ausschließlich hochklassischen Mannschaften, die in dieser Dichte in einem Hallenturnier nur sehr selten zu finden sind. Vorab schon einmal ein riesen Kompliment an die Organisatoren des Turniers.

So ging es in unser erstes Vorrundenspiel gegen VFC Plauen. Nach zwei Ballkontakten Eigentor, ein Schock, von dem wir uns, trotz vieler vergebener Chancen und Anrennen auf das gegnerische Tor, in diesem Spiel nicht mehr erholen sollten.

Es galt, den Tiefschlag wegzustecken. Wie das die Mannschaft nach kurzer Besprechung gemeistert hat, war phantastisch. Im zweiten Vorrundenspiel ein souveränes 6:0 gegen SV Eintracht Eisenberg. Wie wichtig jedes erzielte Tor war, zeigt die Vorrundenabschlusstabelle. Wieder im Turnier angekommen, folgte ein weiterer Sieg gegen den TSM Berlin (ein schwieriger Gegner, nicht nur auf dem Spielfeld) und eine Niederlage gegen den VfB Fortuna Chemnitz. Aber aufgrund des Torverhältnisses reichte es zum zweiten Vorrundentabellenplatz in unserer Gruppe.

Nun das Halbfinale gegen den erstplatzierten der Gruppe  A, dem VfB IMO Merseburg. Ein sehr spielstarkes und faires Spiel, welches wir knapp mit 3:2 für uns entscheiden konnten.

Die Jungs waren nun schon über Betriebstemperatur, heiß auf das Finale und die Revanche zur Auftaktspielniederlage gegen den VFC Plauen. Das Spiel begann und wieder ein 0:1 Rückstand, diesmal aber mit gelungener Gegenwehr. In einem leidenschaftlich geführten Spiel, drehten wir das Finalspiel und gewannen mit 2:1. 

Am Ende stand ein verdienter Turniersieg.

Absichtlich verzichte ich heute auf die Erwähnung einzelner Spielernamen. Das war einfach nur eine geschlossene und überragende Mannschaftsleistung. 

Jungs, nehmt aus diesen Erfolg mit, dass man auch aus einer schwierigen Situation wieder gestärkt hervorgehen kann. Euer unbändiger Wille zum Sieg hat uns allen einen wunderbaren Nachmittag beschert und sicherlich auch den Eltern einige Pfunde gekostet. 

Noch einmal einen Dank an die Organisatoren. Dieses Turnier hatte alles, was der Hallenfußball hergibt – Spannung, Emotionen, Fairness und letztendlich sehr guten Fußball.

 

Tabelle:

1.  FSV Wacker 03 Gotha

2.  VFC Plauen

3.  SV Empor Erfurt

4.  VfB IMO Merseburg

5.  1.FC Greiz

6.  VfB Fortuna Chemnitz

7.  SpVgg Bayern Hof

8.  TSM Berlin

9.  JFC Gera

10. SV Eintracht Eisenberg

 

Hier die Ergebnisse im Überblick


Quelle:Text: Jens Rumler / Bild: Sven Müller