Unsere Zweite im Tambacher Kinderhospiz

Thomas Fiedler, 08.12.2018

Unsere Zweite im Tambacher Kinderhospiz

Bericht von Richard Kirchner

Einen besonderen Vereinsmoment haben wir gemeinsam auf unserer gestrigen Weihnachtsfeier erlebt und wir haben genau in diesen Moment, in denen wir unser Glück und unsere Freude genießen durften, die nicht vergessen, denen es nicht gut geht. Dazu gleich mehr.

Völlig unerwartet überschlugen sich die Gebote auf unserer kleiner Vereinsauktion als Programmpunkt der 2. Männermannschaft. 

Wer Gotti, Jonas und Kreuzer als Auktionator gestern erlebt hat, kam aus dem Staunen nicht mehr raus, sie waren einfach Weltklasse. Ein besonderer Dank geht aber natürlich auch an alle Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaften, welche wahrhaftig Spendierhosen getragen haben.

Nun darf sich die Mannschaft der A-Jugend über eine überragende Fan-Unterstützung der 2. Mannschaft freuen, die B-Jugend-Mannschaft ersteigerte sich mit Ihrem Gebot eine vollumfängliche Mannschaftsverpflegung an einem Spieltag ihrer Wahl und die Jungs unserer D- Junioren bekommen für Ihr Gebot eine hochprofessionelle Fotostrecke, auch von uns aus der Zweiten.
Gemeinsam mit zusätzlichen Spenden der 1. Männermannschaft, der Mannschaft der E-Junioren sowie des Sportvereines und des Fördervereines konnten wir insgesamt eine beachtliche Summe in Höhe von 1350 Euro sammeln.

Heute war die 2. Männermannschaft nun stellvertretend für unseren großartigen Verein als „Weihnachtsengel“ für die Antenne Thüringen Spendenaktion im Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zu Besuch und hat die Spende übergeben.
Wir danken Herrn Ludwig und seinen Kollegen für die herzliche Begrüßung und die interessanten Gespräche.
Nach diesem hochemotionalen Besuch, freuen wir uns umso mehr, dass wir hier einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser wertvollen Einrichtung leisten können und vielleicht auch ein wenig Freude in ein paar traurige Kinderaugen zaubern konnten.

Richard Kirchner

Trainer