Hallenturnier der F-Junioren in Bad Salzungen am 08.12.2018

Hans Reiner Kehr, 16.12.2018

Hallenturnier der F-Junioren in Bad Salzungen am 08.12.2018

Am 08.12.2018 waren wir zu unserem 1. Hallenturnier beim STZ-Pokal der F-Jugend des SV Wacker 04 Bad Salzungen. Es galten die Regeln des Futsal mit Ausnahme, dass wir auf große Tore gespielt haben.

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. Gruppe A SV Wacker Bad Salzungen 1, Union Mühlhausen, FSV Leimbach, SG Borsch und Gruppe B SV Wacker Bad Salzungen 2, FSV Wacker 03 Gotha, Kali Werra Tiefenort (unser Gegner im Pokalhalbfinale im März), SG Glücksbrunn Schweina

Die Vorrunde beendeten wir als souveräner 1. mit 9 Punkten und 17:1 Toren. Das Halbfinbale gewannen wir nach 3:0 Führung knapp mit 3:2 gegen den Gastgeber Bad Salzungen 1. Union Mühlhausen gewann ihr Halbfinale gegen Tiefenort klar mit 5:1.

Somit kam es zu einem Finale Union Mühlhausen gegen FSV Wacker Gotha.

In einem sehr engen Spiel entschied ein "Kullerball" der Mühlhäuser über die Torlinie letztendlich ein spannendes Finale, indem wir mehrere Torchancen hatten, aber entweder ein Mühlhäuser für den schon geschlagenen Torwart in letzter Not den Ball von der Linie holte oder der Pfosten für die Mühlhäuser rettete.

Somit haben wir uns heute einen 2. Platz in einem guten Turnier erkämpft. Super Jungs!

Die Enttäuschung bei den Spielern war nach dem Abpfiff sehr groß. Aber auch hier müssen wir lernen, einen Sieg des Gegners anzuerkennen. Wir repräsentieren unseren Verein FSV Wacker 03 Gotha und deshalb ist es nicht hinzunehmen, wenn die zu Recht von den mitgereisten Fans gefeierten Sieger von einzelnen Spieler mit Gesten und Worten verhöhnt werden!

Im Anschluß des Finales wurde noch der Torschützenkönig ausgeschossen, da es drei Spieler mit gleicher Anzahl geschossener Tore gab. Hier konnte Narek leider seinen erfolgreichen Tag nicht krönen. Trotzdem ein gutes Turnier gespielt! Als Trainerteam halten wir eine Auszeichnung des Torschützenkönigs allerdings für nicht zielführend. Den Spielern soll in dieser Altersklasse beigebracht werden, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und es egal ist, wer die Tore macht.

Alexeij Jewtschuk wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Bei diesem ersten Turnier haben wir alle zur Verfügung stehenden Spieler mitgenommen und auch eingesetzt, so dass jeder zu einer angemessenen Spielzeit gekommen ist. Dies war nur möglich, weil der einladende Verein hier keine, wie sonst übliche Höchstspielerzahl vorgegeben hat. Vielen Dank an den SV Wacker 04 Bad Salzungen für die gute Organisation.

 


Quelle:H.R.K.