Vorrunde B-Junioren zur HLM in Meiningen

Jörg Hagemeister, 20.01.2019

Vorrunde B-Junioren zur HLM in Meiningen

Am Sonntag reiste eine Auswahl unserer B-Junioren zur Vorrunde der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft nach Meiningen. Gesetzt waren neben uns die Verbandsligisten SG FC 02 Barchfeld, SG 1. Suhler  SV, SV Germania Ilmenau, der Kreismeister Südthüringen: SG SC 06 Oberlind sowie der Kreismeister Rhön-Rennsteig: SG FSV 04 Viernau. Leider reiste die Vertretung aus Ilmenau nicht an. So musste in nur 4 Spielen pro Mannschaft um den Einzug in die Endrunde gerungen werden.
Gegen die SG SC 06 Oberlind kamen wir in unserem ersten Spiel gut ins Turnier und erreichten durch ansehnlichen Fußball ein ungefährdetes 7:0 aus unserer Sicht.
Auch im 2. Spiel errangen wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg, hier gegen die SG 1. Suhler SV.
Mit dem Kreismeister  Rhön-Rennsteig hatten wir im 3. Tuirnierspiel einen Gegner, der hoch konzentriert in die Partie ging und dabei torgefährlich war. Hier können wir uns bei Max bedanken, der eine frühe Führung der Viernauer verhinderte. Im Verlauf gelang der Führungstreffer, leider verpassten wir es in der Folge, selber konzentriert die Angriffe zu Ende zu spielen. Durch einen Wechselfehler kassierten wir den Anschlusstreffer und die Zeit reichte nicht mehr zur erneuten Führung. Also 1:1 Unentschieden.
Vor dem letzten Turnierspiel gegen den direkten Verfolger, die SG FC 02 Barchfeld - hatten diese 6, wir 7 Punkte. 
In einem sehr kampfbetonten Spiel gingen wir mit einem 1:0 letztlich als Sieger vom Parkett und hatten damit die "Eintrittskarte" zur Endrunde gezogen. Diese findet am So. 03.02. in der Geraer Panndorfhalle statt. 

Gratulation an die F-, E2- und E-Junioren, die heute ebenfalls die nächste Runde erreichten!!

Alle Ergebnisse der Vorrunden hier.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten:
Max-Leon Schütze - Wilhelm Heun, William Thiebach, Lars Neumann, Lukas Kehr, Felix Döll (7), Lenny Bethmann, Elias Güntzel (3), Lenni Pfeuffer (2)


Quelle:JH