Vorrunde C-Junioren HLM in Bad Langensalza

Thomas Hoffmann, 26.01.2019

Vorrunde C-Junioren HLM in Bad Langensalza

Am heutigen Samstag, 26.01.2019 spielten wir in Bad Langensalza in der 2. Staffel das weiterkommen in die Endrunde aus. Weitere Teilnehmer neben unserer Truppe die Verbandsligisten SV Germania Ilmenau, FC Rot-Weiß Erfurt, sowie die Kreismeister SpG SpVgg. Eintracht Erfurt, FSV Martinroda und SG FC 02 Barschfeld.

Unser erstes Spiel gegen die Eintracht aus Erfurt hat gezeigt, dass wir in der Halle die gleichen Probleme haben wie auf dem Feld, die Chancenverwertung. Aus sechs Großchancen null Tore und 25 Sekunden vor Schluß, zum Glück einen guten hellwachen Torwart. Ein tolles Spiel und ein schlechtes Ergebnis mit dem 0:0 Unentschieden. 

Im zweiten Spiel gegen Martinroda sind wir wieder überlegen und knüpfen an der guten Leistung des ersten Spieles an. Nach einem klaren Strafstoss gehen wir 1:0 in Führung, verpassen zu erhöhen und müssen das zweite völlig unnötige Unentschieden hinnehmen. Damit war schon alles gelaufen.

Gegen Barchfeld läuft es auch vor dem Tor und wir können das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. 

Als nächster Gegner steht uns Rot-Weiß gegenüber. Wir verschlaffen den Start komplett und nach 20 Sekunden führt Erfurt 1:0. Wir sind immer noch nicht da, der ein oder andere Spieler vom Namen beeindruckt, bewegt sich mit angezogener Handbremse. Die Folge ist das 2:0 für Erfurt. Wir legen die Lethargie ab und erarbeiten uns einige Chancen. Der Ball möchte jedoch nicht ins Erfurter Gehäuse. In unserer Druckphase kann Erfurt auf 3:0 erhöhen. Erfurt spielte sehr effektiv und clever.

Gegen Ilmenau wollten wir uns mit einer guten Leistung aus dem Turnier verabschieden. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel, das wir am Ende 3:1 verlieren. Nach kurzer Spielzeit musste William verletzt vom Platz. In der 8. Spielminute, nach einem harten Zweikampf, geht es bei Nissa ebenfalls nicht weiter. 

Wir wünschen beiden schnelle Genesung und gratulieren dem Rot-Weiß Erfurt zum Turniersieg.

Für den FSV Wacker 03 Gotha spielten: Marvin Hoche, William Böttinger, Niklas Hoffmann, Nissa Stötzer, Marius Prager, Stanley Kraft und Justin Ott.