FSV Wacker 03 Gotha e. V.

Landesklassen-Kader der Saison 2019/2020

Torsten Graf, 09.08.2019

In einer gemeinsamen Veranstaltung von Erster und Zweiter Mannschaft sowie dem Hauptsponsor des Vereins, der Stadtwerke Gotha GmbH unter Teilnahme des Geschäftsführers Herrn Dirk Gabriel gab der Verein seine Kader für beide Männermannschaften bekannt.

 

Was die Landesklassen-Elf betrifft, geht der Traditionsverein mit einem Altersdurchschnitt von 22,7 Jahren als eines der jüngsten Teams der Liga in das neue Spieljahr. Eine konkrete Zielstellung für die Jungs um Coach Lars Harnisch hat die sportliche Leitung nicht vorgegeben.

 

Wir haben eine gute Mannschaft, wir haben einige exzellente Einzelspieler und wir können, wenn wir noch ein wenig an unserer Harmonie arbeiten, guten und erfolgreichen Fußball spielen. Das Handwerkszeug ist also vorhanden. Nun gilt es einfach Spaß in den Spielen zu haben, dann kommt der Erfolg von allein.“ lässt Präsident Thomas Fiedler wissen.

 

Mit neuen Trikots, die nun endlich auch wieder die Vereinsfarbe rot zeigen, wollen die Mannen um Neukapitän Dominik Döbereiner vor allen Dingen ihren Fans im heimischen Volkspark-Stadion wieder attraktiven Sport anbieten.

 

Auch die II. Mannschaft weist mit 24,1 Jahren einen gesunden Altersdurchschnitt auf. Mit einem 18-köpfigen Kader und punktuellen Ergänzungsmöglichkeiten „von oben“ will die Kirchner-Truppe ein Wörtchen in der Spitzengruppe der Kreisliga Westthüringen, Staffel 1 mitreden.

 

Während die Spieler der Zweiten nach dem Fototermin wieder ihren Vorbereitungsphase-Rhythmus aufnahmen, für sie beginnt die Saison erst am 18.08. 2019, bat Trainer Lars Harnisch die Erste zum letzten Training vor dem Pflichtspielauftakt am morgigen Samstag, wo im Thüringen-Pokal der FC Steinbach-Hallenberg auf die Residenzstädter wartet.

 

Anschließend wurde noch eine theoretische Einheit zu den neu geltenden Regeln abgehalten, ehe mit einer zünftigen Ansprache des Präsidenten und Deftigem vom Grill ein gelungener Abschluss der Vorbereitungsphase besiegelt wurde.


Quelle:Der Vorstand des FSV Wacker 03 Gotha

Landesklassen-Kader der Saison 2019/2020