Wacker Gotha meldet ersten Neuzugang

Thomas Fiedler, 03.07.2020

Wacker Gotha meldet ersten Neuzugang

Der FSV Wacker 03 freut sich über die Neuankunft einer jungen Spielerin.

Olivia Hatzky wird ab sofort die Töppen für unser Landesklasse-Team schnüren und gemeinsam mit ihrem Papa Christian eine Doppel-6 auf dem Platz bilden. Damit verfolgt unser Verein weiter konsequent das Ziel, junge Spieler und Spielerinnen selbst auszubilden, um sie dann dauerhaft in die Erwachsenenmannschaften zu integrieren.

 

Am gestrigen Abend nahm Papa Christian stellvertretend für seine Tochter, die sich schon im Aufbautraining befindet, deren Ausrüstungsgegenstände von Mannschaftskapitän Franz Burkhardt entgegen.

 

 

Dass es Olivia Hatzky schon in ihrem jungen Alter vergönnt ist, bei den Senioren und noch dazu in einer Männermannschaft aufzulaufen, verdankt sie dem Glücksfall einer Lücke in der Satzung des TFV. Mit einem Zähneknirschen wurde aus Erfurt dann auch die sofortige Spielberechtigung für Olivia erteilt.

Doch es gibt noch keinen Grund zur endgültigen Freude und es heißt abzuwarten. Da es in der Satzung des TFV keine Regelungen zum Einsatz von Babys in Fußballmannschaften gibt, gilt die Spielberechtigung für Olivia vorerst nur befristest. Ein am 18.07.2020 wohl noch zusätzlich zu beschließender, weiterer, außerordentlicher Verbandstag, der voraussichtlich im Herbst dieses Jahres stattfinden und sich ausschließlich diesem Thema widmen wird, soll dann endgültige Rechtssicherheit zum Einsatz von ganz jungen Damen in Männermannschaften beschließen.

 

Unser FSV wünscht Olivia, Marleen und Christian alles erdenklich Gute und sagt „Herzlichen Glückwunsch“ zur Geburt eurer Tochter.