Doppelspieltag am Sonntag im Klaus-Törpe-Sportpark!

Torsten Graf, 03.09.2021

Doppelspieltag am Sonntag im Klaus-Törpe-Sportpark!

Wenn am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr Schiedsrichter Pascal Dietsch den 1. Spieltag der A-Jugend Verbandsliga Staffel 2 anpfeift, gibt es neben unserem neuen Trainertrio Bethmann/Bromund/Gottwald auch einen prominenten Rückkehrer im Klaus-Törpe-Sportpark zu begutachten. Daniel Bärwolf, ehemaliger 2. Ligaprofi mit 114 Spielen für den VfB Leipzig, Carl Zeiss Jena sowie VfB Lübeck, wird zum Ligaauftakt der ältesten Junioren auf der Trainerbank des Kontrahenten, der SG SV Empor Walschleben, als dortiger Coach Platz nehmen. Auch für unseren Verein bestritt Bärwolf zwischen 2007 und 2011 insgesamt 102 Spiele, wo ihm 71 Tore und 18 Assists gelangen. Nun kehrt er, wenn auch nur kurzzeitig, nach Gotha zurück und wir freuen uns, ihm am Sonntagmorgen im Klaus-Törpe-Sportpark wieder begrüßen zu dürfen, auch wenn wir natürlich hoffen, dass er keine Punkte mit nach Hause nehmen wird.

Um 15:00 Uhr ist dann unsere 2. Männermannschaft an gleicher Stelle im Kreispokal gefordert. Nachdem man in der 1. Runde des Westthüringer Kreispokals noch gegen die SpG SG Fortuna Remstädt II mit 8:1 triumphieren konnte, wartet nun die Erstvertretung auf die Männer um die Trainer Lukas Bethmann und Richard Kirchner. In der Kreisliga könnte es nicht unterschiedlicher laufen für beide Mannschaften - während die Wackeren ihre ersten zwei Spiele mit jeweils 7:0 siegreich gestalten konnten und an der Tabellenspitze stehen, verloren die Remstädter beide Auftaktspiele und grüßen so derzeit vom drittletzten Tabellenplatz der Kreisliga Staffel 1. Dass dieses Pokalmatch trotzdem spannend wird, beweist ein Blick in die Vergangenheit. So konnte unsere Zweitvertretung seit der Saison 2017/18 in 9 Partien lediglich einmal den Platz als Sieger verlassen. Dass dies ausgerechnet im bisher letzten Aufeinandertreffen am 25.10.2020 geschah, zeigt, dass die Gothaer nun auch vor der SpG SG Fortuna Remstädt nicht mehr zurückschrecken. Kann der FSV eine Runde weiterkommen und den Heimsieg bejubeln?

Erfahrt es am Sonntag im Klaus-Törpe-Sportpark, wir sehen uns ab 11:00 Uhr!


Quelle:Daniel Gottwald