Emilio ging und kommt als hoffnungsvolles Talent

Thomas Fiedler, 04.02.2022

Emilio ging und kommt als hoffnungsvolles Talent

Mit Emilio Heß kommt ein bekannter, junger Fußballer vom FC Erzgebirge Aue zurück in seine Heimatstadt.

Von 2010 bis 2015 hatte Emilio bereits das Trikot unseres FSV Wacker 03 in unseren F- und E-Juniorenmannschaften getragen und in 94 Spielen 149 Tore erzielt. Sein Weg führte ihn dann zum FC Rot-Weiß Erfurt und 2020 in die U17 des FC Erzgebirge Aue. Dass dies keine schlechten Visitenkarten sind, dürfte jedem Fußballkenner gewiss sein. Doch der talentierte und sympathische, im Osten Gothas heimische 17jährige, hat es nicht nur im Füßchen, sondern auch im Köpfchen. Bewusst hat er sich vom Leistungssport eine Auszeit genommen, um sich in den kommenden Wochen und Monaten erstmal und hauptsächlich der Ablegung seines Abiturs zu widmen. Dazu wünschen wir Emilio genauso viel Erfolg, wie beim Einleben in unsere Männermannschaften.

Lieber Emilio,

wir werden dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen, wo und wann immer du uns brauchst. Mögest du ganz schnell wieder das Wacker-Herz in dir schlagen hören und dir das Fußballspielen als Pendant zum Prüfungsstress die entsprechende Entlastung verschaffen.

Wenn dann eines Tages Profivereine an deine Tür klopfen, wird es uns eine Freude sein, dich auf diesem Wege begleitet zu haben. Jetzt gibt es aber erstmal nur Schule und Schwarz-Rot, den Ruf „Wacker voran!“ kennst du ja noch. Alles Gute in der Heimat und eine verletzungsfreie Zeit Emilio.