Unsere Neuzugänge für die Saison 2022/23

Torsten Graf, 20.07.2022

Die neue Spielzeit steht in den Startlöchern. Bereits am 30.07.2022 um 15:00 Uhr trifft unsere 1. Männermannschaft auf den SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen in der Qualifikationsrunde zum Thüringenpokal. Wie schon berichtet, sitzt dann mit Norman Bonsack ein neuer (alter) Cheftrainer auf der Trainerbank. Neben ihm gibt es nun auch folgende 6 Neuzugänge zu vermelden, die in der kommenden Saison unsere Landesklassen-Elf verstärken:

Sebastian Arnold: Als Routinier stößt der 40 Jahre junge Keeper zu uns. „Arni“, wie er genannt wird, hat schon viele Stationen hinter sich und bewies dabei immer, über welche Qualitäten er verfügt. Vom FSV 06 Ohratal kommend, wo er in der vergangenen Saison 8 Thüringenligaspiele bestritt, wird Sebastian nach der Saison 2003/04 zum zweiten Mal ins Wacker-Tor zurückkehren und sich mit Frederic Büttner und Moritz Bohm einen fairen Konkurrenzkampf liefern.
Lars Neumann: Von unserer Nachwuchsabteilung kommt Lars Neumann und verstärkt fortan die Defensive unserer Mannschaft. Der erst 19-jährige Verteidiger ist seit 2016 im Verein und bestritt seither über 100 Spiele für den FSV. Schon in der Endphase der vergangenen Saison kam Lars zu regelmäßigen Einsätzen in der Landesklasse Staffel 3. Als gelernter Außenverteidiger gibt er Trainer Norman Bonsack auch die Möglichkeit, in der Innenverteidigung aufgestellt zu werden.
Younes El Antaki: Zurück im Volkspark-Stadion begrüßen wir nach 4 Jahren Younes El Antaki, der bereits von 2011 bis 2018 für unseren Verein aufgelaufen ist. In dieser Zeit gelang ihm die Landesmeisterschaft mit der A-Jugend sowie der Thüringenligaaufstieg im Jahr 2016. Nach zwischenzeitlichen Stationen beim damaligen Thüringenligist FSV Martinroda und bei seinem Heimatverein EFC Ruhla verstärkt Younes nun unser Mittelfeld.
Tony Graf: Als weiteren Neuzugang begrüßen wir Tony Graf. Der 1,85 m große Mittelfeldspieler ist variabel einsetzbar und gibt so dem Trainerteam viele Optionen. Bei seinem ehemaligen Verein, dem SV Westring Gotha, bestritt Tony seit der Saison 2018/19 insgesamt 58 Spiele, wo ihm 11 Tore gelangen. Nun geht es für ihn erstmals in die Landesklasse, wo wir ihm eine erfolgreiche Zeit wünschen.
Georgian-Armando Simin: Neben Younes El Antaki kehrt auch „Geo“ nach Gotha zurück. Als 15-jähriger fing er bei unserer B-Junioren im Jahr 2014 an und ging anschließend ab der Spielzeit 2017/18 für unsere Männermannschaften auf Punktejagd. Bis zum Ende der Saison 2020/21 bestritt er 51 Spiele für unsere Landesklassenmannschaft, wo ihm 7 Tore gelangen. Nach einer einjährigen Zwischenstation beim FC An der Fahner Höhe II begrüßen wir ihn nun wieder im Volkspark-Stadion.
Lucas Kraiczi: Unser bis dato letzter Neuzugang kommt von der SG FC Eisenach zu uns. Der gerade einmal 22-jährige offensive Mittelfeldspieler, der auch im Sturm gern eingesetzt wird, bringt trotz seines jungen Alters schon jede Menge Erfahrung mit. So spielte Lucas bereits als 17-jähriger in der Thüringenliga, wo er 2 Tore in 11 Partien erzielen konnte. In der Landesklasse Staffel 3 bestritt er 71 Spiele (20 Tore).

Quelle:Daniel Gottwald

Unsere Neuzugänge für die Saison 2022/23