Wahnsinn! Franz Fiedler erzielt sein 400. Tor für Wacker
Torsten Graf, 17.02.2024
Es ist der heutige 17. Februar 2024 und wir schreiben die 50. Spielminute. Gerade erst zur Halbzeit eingewechselt, übernimmt der Vollblutstürmer im Meisterschaftsspiel gegen den FC 02 Barchfeld gemeinsam mit Patrick Scholz die Initiative und steht genau dort, wo sich ein echter Neuner aufhalten muss. Lauernd auf den Abpraller des Torhüters schaut er sich die Ecke aus und vollendet zum zwischenzeitlichen 2:1 für seinen FSV Wacker 03 Gotha. Eine gute Viertelstunde später lässt er durchblicken, dass ihn ein Tor zwar stolz macht aber keineswegs zufrieden stellt.
In Spielminute 66 erzielt Franz „Effe“ Fiedler sein 400. Tor für unseren FSV.
Es ist eine Bilanz, die sicher noch lange Zeit in den Vereinsgeschichtsbüchern ganz vorn stehen wird. Seit 2007 im Verein, hat Effe 23 Tore in der F-Junioren, 44 im E-Alter, ebenso 44 als D-Jugendspieler, 36 im ersten Jahr auf Großfeld, 68 in der B und 50 Tore im A-Jugendalter auf seiner Habenseite und ist somit auch an vielen Meisterschaften und Pokalerfolgen seiner Teams beteiligt. Mit 17 Jahren gab er sein Debüt in einer Wacker-Männermannschaft und seither konnte er hier nun bei 122 Spielen auch bereits 135 Tore beisteuern.
Lieber Effe,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Vita, bleib gesund und immer weiter für unseren Verein am Ball, für den du nun seit 16 Jahren die Fußballschuhe schnürst. Wenn sich diese Serie mit ebenso vielen Toren in den nächsten 16 nochmals fortsetzen könnte, hätte sicherlich kein Wacker-Fan etwas dagegen. Und wenn du selbst noch ein wenig mehr Ehrgeiz und Engagement im Training zeigen könntest, wäre eine noch bessere Quote kaum auszuhalten.
Wir sind stolz auf dich!
Foto FuPa Thüringen