FSV Wacker 03 Gotha steht gemeinsam gegen Diskriminierung und Rassismus

Thomas Fiedler, 19.03.2024

FSV Wacker 03 Gotha steht gemeinsam gegen Diskriminierung und Rassismus

Der FSV Wacker 03 Gotha e.V. möchte sein striktes Bekenntnis zu den in der Satzung des Thüringer Fußballverbandes aufgeführten Werten und Grundsätzen hinsichtlich Diskriminierung, Rassismus und verunglimpfender Äußerungen ausdrücken.

Wir vom FSV Wacker aber auch unsere Gegner sind alle Sportler und müssen uns dieser Verpflichtung in jedem Training, jedem Spiel und auch außerhalb des Sportplatzgeländes stellen. Aus gegebenen Anlass haben wir uns im Verein in den letzten Stunden ausgiebig mit diesen Themen beschäftigt und speziell den Umgang mit Verstößen besprochen sowie ausgewertet.

Als Ergebnis dessen haben wir uns entschieden, unabhängig zivilrechtlicher Maßnahmen der betreffenden Person, keine sportrechtlichen Konsquenzen im Sinne eines Strafantrages zu ergreifen. Vielleicht regt diese Entscheidung zu ein bisschen mehr Nachdenken bei Allen an - wir haben es getan!

Der Vorstand