REWE Scheine für Vereine | FSV Wacker 03 Gotha e.V.

"Aus Gotha-für Gotha!" Wacker 03 hilft beim Gotha Subbotnik 2024

Thomas Fiedler, 01.04.2024

"Aus Gotha-für Gotha!" Wacker 03 hilft beim Gotha Subbotnik 2024

Jedes Jahr organisiert unsere Stadtverwaltung einen öffentlichen Frühjahrsputz und hat in diesem Jahr erstmals auch Schulen, Firmen und Vereine direkt angesprochen. Mit großem Interesse hat auch unser Verein den Aufruf unseres Oberbürgermeisters Knut Kreuch am 14. März 2024 in seinem Briefkasten aufgefunden.

„Da sind wir natürlich dabei!“ war das Echo unserer Spieler der 1. Männermannschaft, wohlwissend, dass das riesige Gelände des Volkspark-Stadions nach den Wintermonaten nicht allein durch die zwei Platz- und Stadionmitarbeiter wieder zu einem aufgeräumten Schmuckstückchen werden kann.

So haben alle die Trainingseinheit am Gründonnerstag genutzt, um zu Laubbesen, Hacke, Spaten und Schaufel zu greifen und um dem Winterschmutz seinen endgültigen Garaus zu machen. Unzählige Schubkarren voller Laub wurden auf die Halden gefahren, vom Zweckverband Volkspark-Stadion bereitgestellte Anhänger konnten unsere Fußballer mit heruntergefallenen Ästen und Zweigen beladen und letztendlich verblieb nur noch wenig Zeit für das eigentliche Training. Dieses war dann aber auch bei allen Spielern und Trainern vom Wissen geprägt, dass man etwas Gutes für das Gemeinwohl getan hat. Der Arbeitseinsatz war auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter des Zweckverbandes Volkspark-Stadion, die uns mit ihrer Arbeit 365 Tage im Jahr ordentliche Trainings- und Spielbedingungen garantieren.

 

 

In Verbindung mit dem Gartenamt wird unsere 2. Männermannschaft gemeinsam mit den älteren Jugendlichen einen zweiten Einsatz im April im Klaus-Törpe-Sportpark einplanen.

„Aus Gotha – für Gotha!“

 

Der Vorstand