Hallenkreismeister der E-Junioren

Lars Bethmann, 12.12.2009

Hallenkreismeister der E-Junioren

hinten von links:

Thomas Fischer, Danny Apel, Nick Wollschläger, Leon Augustin, Niklas Beese, Florian Kehbel, Ronald Andreas (Trainer) 

vorne von links:

Maurice Mahn, Marius Fiedler, Michael Voigt, Frant Fiedler, Samuel Dewart

Herzlichen Glückwunsch unserer F-Junioren, die wie so häufig in der Vergangenheit, und auch heute den Hallenkreismeistertitel holten.

Gestern, am 12.12.2009, fuhren wir zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Friedrichroda. In fünf Vorrundenstaffeln qualifizierten sich am 29.11.2009 die jeweils Gruppenersten für die Endrunde.

An der Hallenkreismeisterschaft nahmen folgende Mannschaften teil:

•-                     SV Westring Gotha

•-                     SV Eintracht Ernstroda

•-                     SG Waltershausen / Tabarz II

•-                     SV 05 Friedrichroda

•-                     FSV Wacker 03 Gotha II

Auf Grund der aktuellen Tabellensituation in beiden Kreisstaffeln waren der SV Westring Gotha und der SV Eintracht Ernstroda, die ihre Staffeln souverän anführen, als Favoriten ausgemacht.

Um 09:00 Uhr eröffnete Heinz Schönemann das Endrundenturnier, in dem Jeder gegen Jeden spielen sollte, und wünschte dem Besten den Sieg.

 

Turnierverlauf:

 

SV Entracht Ernstroda   gegen   SG Waltershausen / Tabarz II   6:1

FSV Wacker 03 Gotha II   gegen   SV 05 Friedrichroda                 2:1

 

In unserem ersten Spiel taten wir uns sehr schwer. Auf Grund von viel zu ungenauen Pässen und überhasteten Abschlüssen gelang uns zunächst kein Tor. Im Gegenteil, nach einem Abwurf in die Füße des Gegners erzielten die Friedrichrodaer das 0:1 und wir schauten ziemlich ungläubig drein. Dennoch hatten wir Chancen und konnten letztendlich eine halbe Minute vor Ende der Partie zum glücklichen 2:1  einschiessen.

 

SV Westring Gotha   gegen   SV Eintracht Ernstroda   3:3

SG Waltershausen / Tabarz II   gegen   SV 05 Friedrichroda   1:4

FSV Wacker 03 Gotha II   gegen    SV Westring Gotha    1:0

 

Im zweiten Turnierspiel trafen wir auf die bekannten Westringer und wollten diese unbedingt ärgern. Unsere Kids kämpften um jeden Zentimeter und ließen Westring kaum zum Spiel kommen. Bei den wenigen aber guten Torchancen hatten wir Glück und einen gut reagierenden Schlussmann. Überraschender Weise hatten unsere 2000er, wenn man die gesamten 12 Minuten betrachtet,  sogar mehr vom Spiel und gewannen glücklich aber verdient mit 1:0.

 

SV 05 Friedrichroda                 gegen   SV Eintracht Ernstroda        0:1

SG Waltershausen / Tabarz II   gegen    FSV Wacker 03 Gotha II    0:4

 

In unserem dritten Spiel konnten wir auch spielerisch in der Offensive zeigen, dass wir guten Fussball spielen können. Allerdings ließen wir in dieser Partie zu viele Gegenangriffe zu und konnten uns bei den Waltershäusern bedanken, dass diese keinen der Angriffe in ein Torerfolg umsetzen konnten. Aber durch die vielen offensiven Aktionen hatten wir natürlich viel Platz in der gegnerischen Hälfte und nutzten diesen auch zu vier Toren.

 

SV 05 Friedrichroda    gegen   SV Westring Gotha    0:6  

SV Eintracht Ernstroda   gegen   FSV Wacker 03 Gotha II     0:2

 

Im vorletzten Spiel der Endrunde trafen wir nun auf Ernstroda. Durch die vorangegangenen Ergebnisse hatten wir nun die Möglichkeit bei einem Sieg oder Unentschieden Kreismeister zu werden. Aber auch die Mannschaft aus Ernstroda konnte bei einem Sieg noch Kreismeister werden, sodass dieses Spiel eine Art Finale war. Wir begannen genauso engagiert wie im Spiel gegen Westring und störten die Gegner bereits bei der Ballannahme. Durch dieses frühe Stören gelang auch Samy der 1:0 Treffer. Er fing einen Abwurf des Tormanns ab und spitzelte den Ball ins Netz. So mussten die Ernstrodaer schon zwei Tore gegen uns erzielen, um den Titel zu holen. Aber wir standen einfach nur super und ließen keinen Zentimeter Platz. Durch unsere aggressive Pressing kamen wir zu weiteren Möglichkeiten, in denen wir den Nebenmann übersahen  oder unsere Schüsse am Tor vorbei flogen. Drei Minuten vor Schluss befreiten sich die Ernstrodaer mit einem hohen Ball aus dem Strafraum. Flo nahm diese sicher hinter der Mittellinie runter und dribbelte in die gegnerische Hälfte. Jetzt nahm er sich ein Herz und zog kurz hinter der Mittellinie ab und schoss unhaltbar ins reche Eck zum viel umjubelten 2:0 ein. In den letzten drei Minuten versuchten die Ernstrodaer noch einmal alles. Aber wir ließen nur Fernschüsse zu, die Michi ohne Probleme aufnahm oder am Tor vorbei geflogen sind. Mit dem Ablauf der 12 Minuten stürmten alle auf einander zu und feierten den Kreismeistertitel.  

 

SV Westring Gotha    gegen   SG Waltershausen / Tabarz II    5:0

 

Endstand:

1.         FSV Wacker 03 Gotha II        12 Pkt.             9:1 Tore

2.         SV Westring Gotha                   7 Pkt.             14:4 Tore

3.         SV Eintracht Gotha                    7 Pkt.             10:6 Tore

4.         SV 05 Friedrichroda                  3 Pkt.            5:10 Tore

5.         SG Waltershausen / Tabarz II  0 Pkt.               2:19 Tore

 

Zum Besten Tormann des Turniers wurde der Keeper des SV 05 Friedrichroda gewählt. Zum Besten Spieler wurde Justin Schreiber ebenfalls vom SV 05 Friedrichroda gewählt. Der Beste Torschütze kommt aus den Reihen des SV Eintracht Ernstroda und heißt Max Hild.

 

FAZIT:

Nach dem ersten Spiel  und der Spiele in der Vorrunde ein nie geglaubter Titel. Die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel und gewannen nicht unverdient die Hallenkreismeisterschaft. Ein Glückwunsch an die junge Mannschaft, die mit viel Willen und Engagement gespielt hat.


Quelle:L.Bethmann