F-Junioren Hallenturnier des Borntaler SV Erfurt

Jörg Drößler, 22.12.2009

F-Junioren Hallenturnier des Borntaler SV Erfurt

Bereits zum achten Mal weilten unsere F-Junioren beim traditionellen Hallenturnier des Borntaler SV. Dass am Ende der Turniersieg für die Gothaer heraussprang, ist einer gewaltigen Steigerung im letzten Vorrundenspiel zu danken.

Zu Beginn trafen unsere Jungs auf die Mannschft von Blau-Weiß Büßleben und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nachdem das 3:0 versäumt wurde, nutzten die Blau-Weißen zwei katastrophale Abwehrfehler zum letztendlich verdienten 2:2 Ausgleich.

Das zweite Spiel gegen Lok Erfurt wurde zwar deutlich mit 4:0 gewonnen, aber auch in diesem Spiel  war die  Defensivarbeit unserer Jungs unterirdisch. Doch es sollte noch eine Partie kommen, die sicherlich noch lange im Gedächtnis der Spieler und Zuschauer bleiben wird.

Union Mühlhausen hieß der letzte Gegner in der Vorrunde. Unseren Jungs reichte ein Unentschieden zum Erreichen der Endrunde, während die Mühlhäuser unbedingt einen Sieg brauchten. Dieser Mühlhäuser Sieg hätte allerdings das Aus für die Gothaer bedeutet.

Alex Korch brachte seine Mannschaft in Führung. Doch dann gönnten sich die Wacker Jungs eine 10 minütige vorweihnachtliche Schlafeinlage und verteilte Geschenke, die die Mühlhäuser zu einer 4:1 Führung nutzten. Keiner im Gothaer Lager glaubte mehr an das notwendige Unentschieden. Doch in den letzten 3 Minuten bogen die Gothaer das Spiel um und rissen die Mühlhäuser aus ihren Siegesträumen.  Endlich wurde Fußball gespielt und man schaffte es, den Rückstand in einen 5:4 Sieg umzuwandeln. Der zu diesem Zeitpunkt unerwartete Einzug in die Finalrunde war geschafft.

In dieser gab es dann zwei sichere Siege gegen Arnstadt (4:0) und den Borntaler SV (5:2). Durch das mitgenommene Unentschieden gegen Büßleben aus der Vorrunde wurden unseer F-Junioren auf Grund des besseren Torverhältnisses Turniersieger. Als treffsicherster Spieler trat Alexander Korch in Erscheinung. Seine 12 erzielten Tore, wurden von keinem anderen Spieler erreicht.

Für Wacker Gotha waren im Einsatz: Jan-Josef Kobojek, Leon Bernhardt, Paul Drößler, Lukas Kehr, Luca Schlenstedt, Niklas Reichmuth (4 Tore), Max Meitz (1 Tor), William Thiebach (3 Tore), Alexander Korch (12 Tore).

Wir wünschen allen unseren Eltern, Großeltern, Bekannten, Verwandten, Gönnern und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest mit den dazugehörigen vielen Geschenken.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Guido Fischer für die neuen Trikots und der Firma "HEITEC" für die Anzüge!!!!!!!!!